2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Zittersieg für A/O

Stotels Schlussoffensive reicht nicht – Holldorf Matchwinner für Bokel – FC Wanna-Lüdingworth verliert trotz zweimaliger Führung

Verlinkte Inhalte

Der SV Ahlerstedt/Otterndorf hat nach einer 3:0-Führung den TSV Stotel noch gefährlich nahe herankommen lassen – und dennoch drei Punkte mitgenommen. Für den MTV Bokel wird Spielertrainer Christian Holldorf mit seinem Siegtreffer zum Matchwinner gegen den FC Oste/Oldendorf. Und der TSV Wiepenkathen nimmt trotz zweimaligem Rückstand noch einen 4:2-Sieg beim FC Wanna-Lüdingworth mit.

MTV Bokel - FC Oste/Oldendorf 1:0.

Der MTV Bokel setzte sich gegen den FC Oste/Oldendorf mit 1:0 durch und machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. In einer ereignisarmen Partie erzielte Christian Holldorf den einzigen Treffer – nach einem Pfostenschuss von Bokel-Stürmer Valerij Abramov von der Strafraumgrenze musste der Spielertrainer bloß noch den Fuß hinhalten (17.). Oste/Oldendorf tat hinterher zu wenig fürs Spiel, um sich mit einem Punkt zu belohnen, so dass Bokel die verdienten und wichtigen drei Zähler daheim behielt – es ist der dritte Sieg infolge.

Tor: 1:0 Christian Holldorf (17.)

SV Ahlerstedt Otterndorf - TSV Stotel 3:2.

Es gab eine Phase dieses Spiels, in welcher der Tabellenletzte TSV Stotel groß aufspielte: Die letzten zehn Minuten, beim Stand von 0:3. Zuvor hatten Corvin Höft, Maric Buchholz und Thorben Glüsing den SV Ahlerstedt/Otterndorf eine komfortable Führung erspielt. Die ersten beiden Tore fielen jeweils durch Kopfbälle nach einer Ecke, dem dritten Treffer ging ein Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Lucas Lemke voraus. Beim Drei-Tore-Rückstand kam der TSV Stotel kurz vor Spielende auf Hochtouren: Leon Corovic sorgte mit einem Traumtor aus 20 Metern in den Winkel und einer Direktabnahme für die beiden Treffer zum 2:3-Anschluss. Für einen Punktgewinn reichte die Leistung des Schlusslichts jedoch nicht – der Tabellenführer behauptet seinen Spitzenplatz.

Tore: 1:0 Corvin Höft (18.), 2:0 Maric Buchholz (38.), 3:0 Thorben Glüsing (49.), 3:1, 3:2 Leon Corovic (80., 85.)

FC Wanna-Lüdingworth - TSV Wiepenkathen 2:4.

Acht Spiele ungeschlagen: Der TSV Wiepenkathen setzt seine beeindruckende Serie fort und lässt die Abstiegssorgen hinter sich. Für den FC Wanna-Lüdingworth hingegen sieht es nach fünf verloren gegangenen Spielen schlecht aus: Drei Punkte fehlen zum Nicht-Abstiegsplatz – drei Punkte, die in der heutigen Partie durchaus drin gewesen wären. Zweimal schoss Wa-Lü sich in Führung, zweimal glich der TSV Wiepenkathen aus. Am Ende behielt der Gast die Nerven und drei Punkte für sich. Philipp Mencke und Nico Speer trafen zum 3:2 und 4:2 kurz hintereinander und knockten den Gastgeber damit aus. Mit 35 Punkten steht Wiepenkathen nun auf dem siebten Tabellenplatz, Wanna-Lüdingworth ist Vorletzter mit 21 Zählern.

Tore: 1:0 Dennis Santjer (34.), 1:1 Burak Cakar (35.), 2:1 Christian Storm (39.), 2:2 Heinrich Gurski (55.), 2:3 Philipp Mencke (80.), 2:4 Nico Speer (83.)

Aufrufe: 014.4.2017, 07:00 Uhr
FuPa Lüneburg / Joscha HoopsAutor