2024-03-28T15:56:44.387Z

Spiel der Woche
Fußball-Ballett: Der Bokeler Lukas Rademacher macht sich lang, um den Ball zu erreichen, sein Teamkollege Alexander Wolf (rechts) und Wurstens Kapitän Patrick Holst geben die Statisten. Die Zuschauer in Dorum hätten sich aber mehr Kampf gewünscht - und Trainer Sahin auch.Ulrich
Fußball-Ballett: Der Bokeler Lukas Rademacher macht sich lang, um den Ball zu erreichen, sein Teamkollege Alexander Wolf (rechts) und Wurstens Kapitän Patrick Holst geben die Statisten. Die Zuschauer in Dorum hätten sich aber mehr Kampf gewünscht - und Trainer Sahin auch.Ulrich

Sechs-Punkte-Sieg für Bokel

Spiel der Woche: MTV besiegt FC Land Wursten im Bezirksliga-Derby mit 2:1 – Schwache Partie

Verlinkte Inhalte

DORUM. Der MTV Bokel war im Abstiegskampf am 24. Spieltag der große Gewinner in der Bezirksliga IV. Spielertrainer Christian Holldorf köpfte nach einer Ecke von Björn Bedürftig die Gäste gleich nach dem Seitenwechsel zum 2:1-Derbysieg beim FC Land Wursten, der Glück hat, dass auch der FC Wanna/Lüdingworth, Eintracht Immenbeck, RW Cuxhaven und der FC Oste/Oldendorf verloren haben.

So bleibt das Team von Yusuf Sahin, der nach der Partie richtig sauer auf seine Mannschaft war, zumindest Viertletzter und kann den Abstieg noch aus eigener Kraft verhindern.

Die Gäste haben mit nunmehr 29 Zählern einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und wollen am Donnerstag im Heimspiel gegen den FC Oste/Oldendorf nachlegen. „Das war heute für uns ein Sechs-Punkte-Sieg. Für uns zählen nur die drei Punkte. Wir waren spielerisch aber schon besser und torgefährlicher“, sagte Matchwinner Holldorf nach dem schwachen Pres-tigeduell vor 120 Zuschauern in Dorum.

Zumindest die FC-Anhänger gingen enttäuscht nach Hause, die schon neun Minuten vor Schluss ihren Frust äußerten: „Wann wollt ihr endlich kämpfen? Ihr spielt gegen einen Mitabsteiger. Das ist bis jetzt gar nichts“, ließ ein Fan seinen Gefühlen freien Lauf. Kämpferisch kann man beiden Protagonisten nicht viel vorwerfen, die aber spielerisch auf ganzer Linie enttäuschten, da die Kicker lieber mit Einzelaktionen glänzen wollten, als den besser postierten Mitspieler in Szene zu setzen. Die Ausnahme war das gekonnte Zuspiel von Björn Bedürftig, der von der rechten Seite mit einem Flachpass Valerij Abramov mustergültig bediente: Der Stürmer verwandelte die Flanke zum 0:1.

Die Antwort der Gastgeber kam postwendend, als Seyfedin Simsek nach einer genauen Flanke von Mahmut Adibelli MTV-Keeper Tim Jekat mit einem Kopfball aus acht Metern keine Abwehrmöglichkeit ließ. Zuvor hatte der Torschütze zweimal den Führungstreffer für den FC vergeben (23./26.). Neben Adibelli versuchten Hamsa Saado und Kapitän Patrick Holst das Spiel anzukurbeln. Beim MTV waren Marvin Beckett und Sebastian Winckler um den Spielaufbau bemüht, außerdem Stürmer Nino Tiedemann, dem kein Weg zu weit war. Tischtennis-Regionalliga-Spieler Matti von Harten spielte „ohne Training“ als Linksverteidiger eine solide Partie.

Beim Siegtreffer stieg Holldorf am höchsten und ließ Muharrem Gülec zwischen den Pfosten mit seinem Kopfball in die linke obere Ecke keine Abwehrchance. Danach fanden die Gastgeber in der zerfahrenen Partie keine Mittel, um die Bokeler ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. In der 93. Minute forderten die FC-Fans Elfmeter, als der gerade eingewechselte Adama Barry Patrick Müller gefoult haben soll, doch Schiedsrichter Tim Lahse (Neu Wulmsdorf) winkte ab und ließ zu Recht weiterspielen, bis er kurz danach abpfiff.

Während die Bokeler unter der Dusche feierten, fand FC-Coach Yusuf Sahin an der Mittellinie deutliche Worte an seine Mannschaft (siehe links).

FC Land Wursten: Gülec – Yannik, Gens, Lassmann (73. Schulz), Schwarzkopf – Saado (68. Müller), Adibelli, Bohne, Abod – Holst, Simsek (59. Issa).
MTV Bokel: Jekat – Wiechmann, Rademacher, Wolf, von Harten – Bedürftig, Winckler, Beckett, Holldorf – Abramov (75. Marius Rebien), Tiedemann (90.+2 Barry).
Tore: 0:1 (29.) Valerij Abramov, 1:1 (31.) Seyfedin Simsek, 1:2 (48.) Christian Holldorf.
Schiedsrichter: Tim Lahse (Neu Wulmsdorf).
Zuschauer: 120

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 010.4.2017, 09:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor