2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

FuPa Sommercheck: MTV Bokel

Rebien zurück auf der Trainerbank – Neuzugang aus Oberhausen

Die Saison 2016/2017 ist Geschichte und wir blicken mit den Verantwortlichen der Mannschaften kurz zurück und wagen einen kleinen Ausblick auf die nächste Serie. Welche Zu- und Abgänge gibt es, wie lautet das Saisonziel und in welchem Bereich gibt es Verbesserungspotenzial? Heute beantwortet Stephan Niemeyer, Fußballfachwart des MTV Bokel, unsere Fragen.

Auf und ab ging es mit dem MTV Bokel in der zurückliegenden Saison. Nach der Rückkehr in die Bezirksliga vermasselte der MTV den Start und erst am fünften Spieltag gelang der erste Sieg der Saison gegen den TSV Wiepenkathen. Danach lief es besser und der Aufsteiger konnte sich bis zur Winterpause einen einstelligen Platz sichern. Auch wenn es zum Ende der Serie noch einige hohe Niederlagen gab, beendeten die Bokeler die Saison als bester Aufsteiger.

Nun verlässt Spielertrainer Christian Holldorf den Verein und Marko Rebien kehrt zunächst auf die Trainerbank zurück. Auch im Kader gibt es Bewegung, unter anderem verstärkt mit Lukas Hansen ein Spieler mit Oberliga-Erfahrung den MTV. Hansen war zuvor schon bei Altona 93 und dem VSK Osterholz Scharmbeck aktiv.

Die Saison 2016/2017 beendete der MTV Bokel mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 56:94 auf dem neunten Platz in der Bezirksliga Lüneburg IV. Bester Torschütze war Nino Tiedemann mit zehn Treffern.

Welche Rückschlüsse zieht ihr aus der vergangenen Saison? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Wir haben den Start in die vergangene Saison verschlafen, die Siegesserie am Ende der Hinrunde war dann natürlich perfekt für uns. Insgesamt müssen wir konstanter spielen. Außerdem haben wir zu viele Gegentore bekommen, auch daran müssen wir arbeiten.

Welche Kaderveränderungen wird es geben? Zu und Abgänge im Kader und Trainerteam.

Christian Holldorf wird dem Verein auch als Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen und wechselt zum SV Lilienthal/Falkenberg. Thomas Dubiel beendet seine Karriere, Alexander Wolf zieht es beruflich nach Süddeutschland und Philipp Klink wird aufgrund mehrerer schwerer Verletzungen die Schuhe an den Nagel hängen.

Marko Rebien wird die Mannschaft übernehmen und Markus Amenda bleibt Co-Trainer. Unterstützt werden beide durch die Betreuer Andre Tienken, Meinhard von der Hellen, Detlef Lüdemann und natürlich vom ganzen Verein.

Neu im Team ist Lukas Hansen, der zuletzt bei RW Oberhausen aktiv war und vorher bei Altona 93 in der Oberliga Hamburg gespielt hat.
Ebenso haben Dustin von Döhlen (TSV Neuenwalde), Daoud und Lamin Chaib aus Bramel zugesagt. Wir arbeiten hier an den Formalitäten.
Die Jugendspieler Bennet Koschade, Jason Lehmkuhl und Joel Prehn (alle JFV Biber) stoßen ebenso zum Team.


Wie lautet das Saisonziel?

Wir möchten so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern.

Wer ist euer Favorit auf die Meisterschaft?

Güldenstern Stade und ASC Cranz-Estebrügge haben eine starke Saison gespielt. Die beiden, sowie Absteiger Stinstedt werden aus meiner Sicht heiße Meisterschaftskandidaten sein. Vielleicht stößt noch ein Überraschungsteam mit an die Tabellenspitze.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg in der neuen Saison.


Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 028.6.2017, 17:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor