2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Harneit
F: Harneit

Ersatzgeschwächt ins letzte Punktspiel

Der MTV Bokel muss bei der SV Ahlerstedt/Otterndord ran

Verlinkte Inhalte

Bokel. Der MTV Bokel bestreitet sein letztes Punktspiel der Fußball-Bezirksliga bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf am Sonnabend um 16 Uhr mit vielen Ausfällen.

Die als Meister bereits feststehenden Ahlerstedter dürften dabei leichtes Spiel haben, denn wie Bokels Spielertrainer Christian Holldorf mitteilte, fallen aus seiner Stammelf 60 Prozent der Spieler aus. Bei Till Widetzki hat sich die Verletzung am Knie als Kreuzbandriss herausgestellt. Weiter werden Thomas Dubiel, Alexander Wolf, Justin Lüdemann und Matti von Harten die Fahrt nach Ahlerstedt nicht mitmachen. Mit Spielern aus den unteren Mannschaften sollen die Ausfälle kompensiert werden.

Die SV Ahlerstedt/Otterndorf auf keinen Fall verlieren, denn man will den Dreipunktevorsprung auf ASC Cranz-Estebrügge auf jeden Fall halten. Allerdings wäre eine Niederlage auch ohne Folgen, denn gegenüber den Cranzern hat das Buchholz-Team 16 Tore mehr auf seinem Konto. Die Gastgeber haben damit den sofortigen Wiederaufstieg geschafft, eine Leistung die man aufgrund des kleinen Kaders der Mannschaft kaum zugetraut hätte. Glück hatte die SV, dass es kaum Ausfälle wegen Verletzungen gab.

Beim MTV Bokel wird Christian Holldorf zum letzten Mal auf der Kommandobrücke stehen, denn er will sich anderweit orientieren und vorerst die anstehende Sommerpause genießen. „Die Saison war nervenaufreibend, denn nur durch einen Kraftakt haben wir uns in den Monaten April und Mai aus dem Tabellenkeller befreien können“, stellt Holldorf zum Abschluss der Saison fest. (jk)

Aufrufe: 025.5.2017, 10:21 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor