2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Bokel feiert den Klassenerhalt

MTV besiegt RW Cuxhaven mit 2:1 und hat den Ligaverbleib sicher - RW muss weiter zittern

Verlinkte Inhalte

Bokel. Der MTV Bokel gewann in der Bezirksliga 4 bei RW Cuxhaven glücklich, aber nicht unverdient, mit 2:1 und darf sich damit über den Klassenerhalt freuen.

Rot-Weiss Cuxhaven - MTV Bokel 1:2

Mit diesem Erfolg sicherten sich die Südkreisler endgültig die Zugehörigkeit zur Bezirksliga auch in der nächsten Saison, schickten aber die Hausherren tief in den Abstiegsstrudel. Dabei hatten die Gastgeber insbesondere in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Als die Cuxhavener Nino Tiedemann im Strafraum foulten (25.), entschied der Schiedsrichter sofort auf Strafstoß. Björn Bedürftig trat an und versenkte den Ball zur 1:0-Führung für den MTV. Die hielt allerdings nur bis zur 40. Minute. Nach einer Ecke war die Bokeler Abwehr unkonzentriert und Sebastian Wöhlkens traf zum 1:1.

Nach der Halbzeit lief das Spiel hin und her und die Hausherren hatten viele Möglichkeiten, um ihre Farben in Führung zu bringen. So vergab Marcel Kolbenstetter allein zwei Möglichkeiten und auch Tammo Rosenberg hätte unbedingt ein Tor für die Cuxhavener erzielen müssen. Das machten dann aber die Bokeler: Christian Holldorf leistete die Vorlage, die Sven Bedürftig (80.) zum 2:1 nutzte. Der Anhang der Bokeler war aus dem Häuschen, musste aber bis zum Schlusspfiff zittern. Die Cuxhavener holten in den letzten Minuten die Brechstange heraus, doch die Gäste verstanden es gut, Einschläge zu verhindern. „Wir haben unsere Chancen genutzt und einen glücklichen Sieg gelandet“, stellte Spielertrainer Holldorf am Ende fest. (jk)

Tore: 0:1 Björn Bedürftig (23. Foulelfmeter), 1:1 Sebastian Wöhlkens (52.), 1:2 Sven Bedürftig (74.)

Aufrufe: 030.4.2017, 22:28 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor