2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
Philipp Obloch muss umstellen: Verteidiger Crnjak fällt für den Rest der Spielzeit aus. Foto: SVJ
Philipp Obloch muss umstellen: Verteidiger Crnjak fällt für den Rest der Spielzeit aus. Foto: SVJ

Bittere Pille für Berg: Saison für Bernard Crnjak beendet

MTV-Verteidiger erleidet Meniskusriss

MTV Berg - 37 Punkte aus 24 Spielen. Die Bezirksliga-Fußballer des MTV Berg können mit ihrer bisherigen Saisonbilanz sehr zufrieden sein. Die zwei mageren Unentschieden jüngst zu Hause stellten die Berger aber nicht zufrieden.

„Jetzt wollen wir wenigstens das letzte Spiel unserer Heimspielwochen gewinnen“, sagt MTV-Trainer Philipp Obloch vor dem Duell mit der DJK Pasing (Karsamstag, 14 Uhr).

Mit dem stark abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten reist ein vermeintlich schlagbarer Gegner an. Doch die DJK bewies am vergangenen Wochenende beim überraschenden 3:2 gegen Aubing, dass es sich noch lange nicht aufgegeben hat. Neutrainer Zvonimir Toplak führte die Münchener zum ersten Dreier im Jahr 2017. „Die werden hoch motiviert und sehr kampfbereit nach Berg kommen“, glaubt Obloch.

Der Übungsleiter musste unter der Woche zwei bittere Kröten schlucken. Für Verteidiger Bernard Crnjak ist die Saison beendet, bei ihm wurde ein Meniskusriss diagnostiziert. Sarek Suplit bekam im Training einen Ball so unglücklich an die Hand, dass diese brach. „Die Hand war schon seit dem Herakles-Spiel vorgeschädigt“, teilt Obloch mit.

Doch es gibt auch Lichtblicke beim MTV. Stammtorwart Christian Utmälleki kehrt nach seiner Rotsperre zwischen die Pfosten zurück. David Balogh konnte am Donnerstag nach seinen Krankheitsproblemen erstmals wieder voll trainieren. Nikolai Czech und Thaddäus von Hanau sind zu Ostern auf Heimaturlaub. „Da nehme ich sie natürlich gleich mit in den Kader“, sagt Obloch, der auch wieder auf Fabian Kaske zurückgreifen kann. Mijo Crnjak wird dagegen aller Voraussicht nach krankheitsbedingt fehlen.

Bei nur vier Punkten Rückstand zu Rang zwei dürfen sich die Berger weiter Hoffnung auf den Relegationsplatz machen. „Wir wollen die oberen Mannschaften wie Neuried weiter ärgern, aber wollen uns auch keinen Druck machen“, sagt Obloch, der in den bisher drei Vergleichen mit Pasing noch ohne Niederlage ist (zwei Unentschieden, ein 1:0-Heimsieg vergangene Saison).

Aufrufe: 015.4.2017, 10:43 Uhr
Starnberger Merkur - Tobias HuberAutor