2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

MTV bei 1:9-Klatsche im Derby gegen Rantrum vorgeführt

Schwabstedter sind gegen den Tabellenführer chancenlos / Ein Bericht von Björn Gutt, MTV Schwabstedt

Verlinkte Inhalte

Ein Debakel erlebte der heimischen MTV im Derby vor gut 250 Zuschauern gegen den Tabellenführer TSV Rantrum. Der Gast vom Lagedeich war über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft und bewies insbesondere beim Torabschluss ihre überragende Qualität.
Nach kurzem Abtasten und ersten Halbchancen auf beiden Seiten ging es gleich in die Vollen. Tormaschine Thies Clausen war nach einer Kombination über Gonne Leba und Erion Alla zur Stelle und schob zum 1:0 ein. Danach hatten die Gastgeber zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich. Marcel Peters scheiterte jedoch beide Male an TSV-Keeper Lev Meesenburg (19., 30.).

Besser machte es auf der anderen Seite der nicht zu stoppende Thies Clausen, der ein starkes Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten Marvin Theede verwerten konnte (33.). Marvin Theede höchstpersönlich zeigte sich für die nächsten beiden Treffer per Kopf zuständig und erzielte damit die frühe Entscheidung (36., 40.). Mit dem Pausenpfiff erzielte Malte Schefer den Ehrentreffer für die Gastgeber zum 1:4 Pausenstand (45.).

Nachdem der Gastgeber nach dem Wechsel das Spiel eine Viertelstunde lang offen gestalten konnte, spielte sich der TSV fortan in einen Rausch. Eingeleitet durch die nächsten beiden Treffer von Thies Clausen (58., 61.), spielte der Tabellenführer mit dem MTV Katz und Maus. Eiskalt vor dem Tor und mit einem Treffer schöner als der andere machten Helge Flatterich (76.), Thies Clausen (80.) und Marvin Theede (83.) den 9:1-Kantersieg perfekt.

Beim Tabellenführer aus Rantrum klappte an diesem Tag einfach alles, während der MTV einen eher gebrauchten Tag erwischte. Daher geht ein Glückwunsch für diese überragende Leistung zum Nachbarn an den Lagedeich. Beim MTV wird Coach Dirk Kröger im Training versuchen, seine Jungs wieder aufzurichten, damit am kommenden Samstag bei IF Tönning eine entsprechende Reaktion gezeigt wird. Mit Platz 10 in der Tabelle und nunmehr 13 Punkten aus 9 Spielen ist der MTV jedoch weiterhin voll im Soll.

#NurDerMTV
#MundAbputzenUndWeiter
#ReaktionUndCharakterZeigen
Aufrufe: 05.10.2015, 11:40 Uhr
Björn Gutt, MTV Schwabstedt Autor