2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Kevin Knubben (links) kommt in dieser Szene gegen Heeslingens Enis Busch zu spät, doch am Ende triumphierten die Seslinger. Foto Krause
Kevin Knubben (links) kommt in dieser Szene gegen Heeslingens Enis Busch zu spät, doch am Ende triumphierten die Seslinger. Foto Krause

Wichtiger Sieg für die Moral

Selsingen holt beim 2:1-Erfolg über Heeslingen II drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

HEESLINGEN. Was für ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf: Der MTSV Selsingen gewann in der Fußball-Kreisliga 2:1 (0:1) beim Tabellendritten Heeslingen II.

Zwei Minuten vor Ende der Partie hatte Tobias Bäuerle seine große Szene: Er traf mit einem schönen Flachschuss vom linken Strafraumeck zum späten 2:1-Siegtor für die Gäste.

Ein unerwarteter Erfolg für den MTSV im engen Abstiegskampf und ein verdienter dazu: „Wir hatten hier 20 gute Minuten und haben dann – wie schon in den letzten Wochen – aufgehört Fußball zu spielen. Selsingen hat hier verdient gewonnen“, so SC-Coach Dominique Schneider.

Die Gastgeber spielen in dieser Rückserie oft phasenweise wie eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen könnte – aber eben nie über 90 Minuten: Gegen Selsingen präsentierte sich die Schneider-Elf zu Beginn hervorragend. Früh brachte Kaira Sidibeh Heeslingen per Abstauber in Führung (5.). Mitte der ersten Halbzeit hatte Mirko Lippold noch eine große Chance zum 2:0, scheiterte aber an Gästekeeper Patrik Ehlers (22.).

Aber das war’s auch schon für die Gastgeber, die in der Folgezeit in immer größere Schwierigkeiten gerieten. In der zweiten Hälfte verhinderte HSC-Torwart Patrick Borchers zunächst noch mit mehreren Paraden das schon früher mögliche 1:1 (59., 64.). Doch in der 76. Minute war der SC-Keeper chancenlos: Carsten Müller hatte den Ball zu Fabian Wodke durchgesteckt und dieser überwand Borchers.

Selsingen steigert sich

„Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit ein starkes Spiel gemacht“, lobte Gästetrainer Pascal Holsten. „Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und uns immer wieder Chancen herausgespielt. Die Einsatzbereitschaft hat auch in dieser Partie gestimmt.“

Beinahe wäre die Begegnung aber doch noch zugunsten der Gastgeber verlaufen. Zehn Minuten vor dem Ende bekam Lennart Brunke die Chance zum 2:1 für den SC. Er versuchte, mit einem Heber MTSV-Keeper Patrik Ehlers zu überwinden, doch der Ball ging am Tor vorbei.

Es folgte der große Auftritt des Tobias Bäuerle und dann war kein Halten mehr. „Das hat man beim gemeinsamen Torjubel gesehen“, erzählt Pascal Holsten. „Wir haben hier auch von den Emotionen her das Spiel gerockt. Eine Partie auf eine solche Weise zu gewinnen, war auch sehr wichtig für unsere Moral.“

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 023.4.2017, 18:24 Uhr
Zevener ZeitungAutor