2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der FC Alfstedt/Ebersdorf - hier mit Jonas Lange (links) - holte mit dem 4:1-Sieg in Selsingen wichtige Punkte für den Ligaverbleib. Foto Kaiser
Der FC Alfstedt/Ebersdorf - hier mit Jonas Lange (links) - holte mit dem 4:1-Sieg in Selsingen wichtige Punkte für den Ligaverbleib. Foto Kaiser

Selsingen die Chancen, Alfstedt die Tore

FC erhält sich mit einem kuriosen 4:1-Erfolg beim MTSV die Chance auf den direkten Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

SELSINGEN. Die Hoffnung lebt: Alfstedt/Ebersdorf schlug in der Fußball-Kreisliga den MTSV Selsingen mit 4:1 (3:0). Selsingens Trainer Pascal Holsten sprach nach der Partie von einem „Kuriositätenspiel“. Man kann es auch so ausdrücken: Insbesondere die ersten 33 Minuten waren schlichtweg absurd. Selsingen dominierte die ersten 27 davon, erspielte sich gleich acht große Möglichkeiten. So traf Kevin Knubben die Latte (26.) und Julius Zeuschner eine Minute später den Pfosten (27.). Aber dieser Pfostenschuss sollte zum Wendepunkt werden. Die Gäste konterten mit einem langen Ball wurde auf Marten Brandt und dieser erzielte das überraschende 1:0 für den FC (27.).

Vier Minuten später wurde erneut ein langer Ball Richtung MTSV-Tor geschlagen und diesmal war es Lars Rademacher, der zum 2:0 für die Rogge-Elf traf (31.). Und es wurde noch schlimmer für Selsingen: Nur eine Minute später erhöhte Henning von Holten nach einem weiteren langen Ball sogar auf 3:0 (32.).

„Wir hätten nach 25 Minuten ohne weiteres 0:2 oder 0:3 zurück liegen können“, so FC-Coach Helmut Rogge. „Aber dann ist ja alles ganz anders gekommen.“

Doch Selsingen gab sich noch nicht auf und kurz nach der Pause verkürzte Carsten Müller per Elfmeter auf 1:3 (54.). Und der MTSV hatte weitere gute Möglichkeiten durch Eick Gerken (64.) und Kevin Knubben (70.), musste aber in der 74. Minute das entscheidende 1:4 durch Marcel Müller hinnehmen.

„Wir müssen nun warten, wie Westerholz am Mittwoch in Karlshöfen spielt“, so Gästetrainer Rogge. „Ein kleines Fünkchen Hoffnung besteht noch. Wichtig war: Die Mannschaft hat heute wieder Moral gezeigt.“ (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 021.5.2017, 19:59 Uhr
Zevener ZeitungAutor