2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

MSV verpasst Überraschung

Knappe 1:2 Niederlage der Duisburger beim Deutschen A-Jugend-Meister Schalke

Verlinkte Inhalte

Niedergeschlagen hockten die U-19-Fußballer des MSV Duisburg auf dem Rasenplatz in Gelsenkirchen-Ückendorf. Die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters hatte im ersten Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison alles gegeben und war dafür nicht belohnt worden. Mit 1:2 (1:0) ging die Partie beim Deutschen Meister FC Schalke 04 verloren.
Nach dem deftigen Auftakt-0:6 gegen Bayer Leverkusen hatte Wolters eine Leistungssteigerung und ein mutigeres Auftreten seiner Elf gefordert. Beides bekam er: Der MSV bot dem großen Favoriten Paroli und erwischte ihn sogar in der 36. Minute richtig auf dem falschen Fuß, als Thomas Swiatkowski mit einem 18-Meter-Schuss das 1:0 erzielte. Zur Pause wechselte Schalke-Coach Norbert Elgert mit Tin Plavotic die Wende ein: Der 1,96 Meter große Österreicher besorgte nach 70 Minuten zunächst aus kurzer Distanz den Ausgleich und war fünf Minuten vor Schluss mit dem 2:1 für die Gastgeber zur Stelle. Er staubte ab, nachdem der starke MSV-Keeper Bünyamin Yusufoglu den ersten Versuch per Glanzparade noch abgewehrt hatte. Kurz zuvor hatte Thomas Swiatkowski die große Chance zur erneuten Gästeführung ausgelassen.

"Es ist ungerecht: Schalke hakt das als Arbeitssieg ab, wir können uns für die gute Leistung nichts kaufen", war Carsten Wolters genervt. Jugendchefcoach Uwe Schubert: "Ich kann der Mannschaft für ihr Spiel nur Respekt zollen."

Aufrufe: 020.8.2015, 21:24 Uhr
RP / ttAutor