2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Pampow klettert wieder auf Rang drei

MSV gewinnt beim FC Förderkader René Schneider mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Fußball-Verbandsligist MSV Pampow ist dank eines 2:0-Auswärtssieges beim FC Förderkader René Schneider wieder auf den dritten Tabellenplatz geklettert.

Dabei erwischten die Gastgeber allerdings den besseren Start, Sebastian Drews, der seinen Vertrag gerade erst bis 2018 verlängerte, musste einmal mit schnellem Schritt retten und zweimal musste Keeper Ronny Losereit Kopf und Kragen riskieren, damit der MSV nicht ins Hintertreffen geriet. Um in Führung zu gehen, musste für Pampow eine Einzelaktion herhalten: Rafael Cruz nahm einen Pass von Alan Dudiev gekonnt mit und zog mit hohem Tempo ab zum umjubelten 1:0 (26.). Mit der nötigen Sicherheit im eigenen Spiel erhöhte Pascal Poser nach 50 Minuten per Kopf auf 2:0. Als in der 76. Minute MSV-Torwart Losereit etwas ungestüm aus dem Kasten lief und dabei einen Rostocker aus dem Weg „räumte“, gab es verständlicherweise Elfmeter, den die Rostocker allerdings verschossen. Die sich bietenden Räume in der Schlussphase nutzte das Team von Trainer Ronny Stamer dann nicht mehr, den Sieg ließ sich der neue Tabellendritte allerdings auch nicht mehr nehmen. Am Freitagabend erwartet der MSV Pampow in der Gartenwegarena die SG Aufbau Boizenburg. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

MSV Pampow: Losereit – Grewe, Drews, Hasselmann – Wegner, Dudiev – Bahl, Poser, Cherchenko (74. Höhn) – Waack (46. Rieling), Cruz (85. Maaske).

Aufrufe: 014.5.2017, 20:00 Uhr
Björn HechtAutor