2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Das Zünglein an der Waage

Pampow zum Abschluss beim Liga-Zweiten Greifswald gefragt

Verlinkte Inhalte

Ein letztes Mal sind die Verbandsliga-Fußballer des MSV Pampow am Wochenende gefragt. Zwar findet eine Woche später noch ein Spieltag statt, dort hat der MSV allerdings spielfrei.

Und so bestreiten die Westmecklenburger am Sonntag ihre letzte Partie einer guten Saison. Die Spannung können die Pampower dabei hoch halten, könnten sie doch im Aufstiegskampf zwischen dem Torgelower FC und dem Greifswalder FC (beide 68 Punkte) das Zünglein an der Waage spielen. Das Team von Trainer Ronny Stamer gastiert nämlich ab 14 Uhr eben beim Liga-Zweiten Greifswald.

Die wollen bekanntlich gern in die Oberliga-Aufsteigen, haben es als punktgleicher Zweiter aber nicht mehr selbst in der Hand. Sollte der MSV am Sonntag den Platz gar als Sieger verlassen, dann könnte der GFC wohl all seine Aufstiegsträume begraben. „Ich würde nächste Saison lieber nach Greifswald fahren, als nach Torgelow“, gibt Ronny Stamer mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Pampow möchte Greifswald schon gern ärgern und zum Abschluss noch einmal gewinnen. „Allerdings werden uns mit Pascal Poser und Christoph Hasselmann zwei wichtige Spieler fehlen“, erklärt Pampows Trainer weiter. Poser zog sich einen Bänderriss zu, Hasselmann fehlt gelbgesperrt. Platz vier haben die Pampower in der Liga bereits sicher, Rang drei könnte es noch werden. Dafür muss aber ein Sieg in Greifswald her, gleichzeitig muss Güstrow am letzten Spieltag verlieren. Ob Platz drei oder vier – das wird den Pampowern am Ende aber auch egal sein. Sie hatten mit dem Landespokal-Endspiel gegen Hansa Rostock ihren persönlichen Höhepunkt der Saison, unabhängig vom Platz in der Liga.

Aufrufe: 08.6.2017, 16:00 Uhr
Hagen BischoffAutor