2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Praest gewinnt spät das Derby gegen Vrasselt

Bezirksliga-Gruppe 4: Fichte Lintfort nach 5:4 gegen die SGE Bedburg-Hau wieder auf Platz zwei +++ Hamminkeln weiter in akuter Abstiegsgefahr

Verlinkte Inhalte

Für den SV Scherpenberg stehen die Weichen an der Tabellenspitze weiter deutlich auf Kurs Landesliga. Das 4:1 im Derby gegen den MSV Moers war dabei allerdings nicht so leicht, wie er in Nachhinein mit Blick auf das Ergebnis klingt. Der SV Emmerich-Vrasselt rutschte hingegen auf Platz drei ab, weil das Derby beim RSV Praest spät noch verloren ging. An der Schwelle der Abstiegszone haben der SV Bislich und der SV Haldern mit je einem Zähler ihre Position sogar leicht verbessert. Die Lage des Hamminkelner SV ist mit nur noch einem Zähler Polster auf den Relegationsplatz immer prekärer.

Alemannia Pfalzdorf - SV Haldern 2:2
Der SV Haldern hat am 26. Spieltag beim Schlusslicht den ersten Auswärtspunkt eingefahren, und es fehlte nicht viel zum ersten Sieg auf fremdem Platz. Lukas Meurs hatte die Halderner früh in Führung gebracht, Michel Pesch glich 20 Minuten vor dem Ende aus. Das hatte jedoch nur zwei Minuten Bestand, weil Lukas Zitter wieder zur Führung traf. Die Halderner hatten danach Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, ließen diese jedoch aus. Ein unnötiges Foul in letzter Minute sorgte dann für den Elfmeter-Ausgleich durch Marvin Flounders. Auch danach gab es noch eine heikle Szene, als ein Pfalzdorfer im Strafraum wohl noch mit der Hand am Ball war. So ärgerte sich Halderns Coach Jürgen Stratmann am Ende ein wenig, räumte allerdings ein, dass die Punkteteilung dennoch nicht ungerecht war.


Schiedsrichter: Niklas Peuten (SV Vorst) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Lukas Meurs (5.), 1:1 Michael Pesch (69.), 1:2 Lukas Zitter (72.), 2:2 Marvin Flounders (90. Foulelfmeter)


SV Bislich - GSV Moers 0:0
Ein torloses Remis, bei dem Bislichs Coach Bernd Pagojus zumindest die defensive Leistung loben konnte. Vorne habe seinem Team gegen die Moerser auch etwas das Glück gefehlt. Hasan Hamzaoglu hatte vor der Pause eine dicke Möglichkeit, unmittelbar nachdem Nikolas Serra die erste Chance für die Gäste gehabt hatte. Bei der Bislicher Chance wurde sogar diskutiert, ob der Ball nicht hinter der Linie war. Marvin Prietzel vergab die beste Bislicher Chance nach dem Seitenwechsel.


Schiedsrichter: Sebastian Michalik (GW Holten) - Zuschauer: 40
Tore: -


RSV Praest - SV Emmerich-Vrasselt 1:0
Als es drei Minuten vor dem Ende nach einem torlosen Derby aussah, war Marcel Heiliger doch noch zur Stelle, um den Praestern den Derbysieg zu bescheren. Vrasselt, das durch die Niederlage auf den dritten Tabellenplatz abrutsche, hatte mehr vom Spiel, Praest dafür aber die besseren Chancen. RSV-Trainer Roland Kock räumte ein, dass der Sieg etwas glücklich gewesen sei. Sein Gegenüber Sascha Brouwer sah eine spielerisch überzeugende Leistung seines Teams, war jedoch enttäuscht, dass daraus nicht mehr wurde. Heiliger war erst kurz vor seinem Siegtreffer eingewechselt worden, der aus einem Doppelpack mit Dennis Thyssen entstand.


Schiedsrichter: John Paul Kloppenburg (SV Veert) - Zuschauer: 450
Tore: 1:0 Marcel Heiliger (87.)


1. FC Kleve II - Hamminkelner SV 3:1
Die Niederlage beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ist für den HSV und Trainer Thorsten Albustin natürlich doppelt bitter. Nach dem frühen Rückstand durch Marcel Reintjes glich Christoph Müller für den HSV nach 27 Minuten aus, danach war Hamminkeln drauf und dran, das Spiel in seine Richtung zu kippen. Doch kurz vor der Pause traf Patrick Janssen wieder für die Gastgeber. Die Entscheidung brachte letztlich ein Elfmeter für die Klever, der für Albustin allerdings fraglich war. So bleibt Hamminkeln nur ein Polster von einem Zähler auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Mike Stamm (Vogelheim) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marcel Reintjes (11.), 1:1 Christoph Müller (27.), 2:1 Patrick Janssen (43.), 3:1 Thomas Karcz (65. Foulelfmeter)


SV Walbeck - SV Sevelen 2:0
Beim 2:0 verlief die Walbecker Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel erfolgreich. Damit sind die Walbecker in der Tabelle zwei Zähler vor dem SVS. >>> Hier geht es zum zusätzlichen Spielbericht

Aufrufe: 010.4.2017, 10:45 Uhr
FuPaAutor