2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

MSV II rettet sich in Unterzahl zum Remis gegen Bocholt

Lekesiz verwandelt Elfmeter beim Jubiläum von Burak Akarca

Burak Akarca musste ein wenig überlegen. "Ein paar werden's schon gewesen sein", antwortete der Verteidiger des MSV Duisburg II auf die Frage, wie viele Oberligaspiele er für die Zebras schon absolviert hat. Vor einer Woche hatte der 22-Jährige die 100 voll gemacht.

Gegen den 1. FC Bocholt hatte Akarca in der Schlussphase sein erstes Tor für den MSV - und somit den Siegtreffer auf dem Fuß. Doch er gab den Ball noch einmal ab und so blieb es beim 1:1 (1:1) gegen den starken Tabellendritten.

Abgelegt hatte Akarca auf Gökan Lekesiz, der mit Volldampf an FC-Keeper Maik Welling vorbeizog, ehe der Torwart und zwei Verteidiger den Stürmer zu Fall brachten. Doch statt des geforderten Elfmeters entschied der Schiedsrichter auf Schwalbe und Gelb für Lekesiz.

Mit einem Strafstoß zum 1:1 hatte Lekesiz den MSV bereits nach 30 Minuten zurück ins Spiel gebracht. Zuvor hatte "Leke" erneut Torwart Welling umkurvt, der den Duisburger am Fuß traf. Kurz vor dem Pausenpfiff war der MSV nur noch zu zehnt. Georgios Mantatzidis grätschte nach dem Ball, aber auch von hinten in seinen Gegenspieler, was dem Referee nicht zu Unrecht einen Platzverweis wert war (40.).

"In Unterzahl haben wir es dann aber taktisch richtig gut gemacht", sah Trainer Manfred Wölpper eine Wende zum Guten. "Einer hat für den anderen gekämpft, wir waren ein richtiges Team. So stelle ich mir das vor." Mit allen Kräften stemmte sich der MSV gegen die Belagerung durch den FC. Einen Schuss von Elsinghorst entschärfte Keeper Marcel Lenz, ein Ball sprang an Querlatte und Pfosten (52.). Sonst ließ der MSV keine klaren Chancen mehr zu.

Aufrufe: 02.11.2014, 22:50 Uhr
RP / Sven KowalskiAutor