2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

MSV II gewinnt gegen Vervölgyis Budbergerinnen

Laura Neboli erzielt im Test das Tor des Tages

Der SV Budberg ist zwar gerade erst in die Frauenfußball-Regionalliga aufgestiegen, dennoch war das Testspiel gegen den Neuling für den MSV Duisburg II auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Trainer Rainer Vervölgyi trainierte zuletzt die U17 der Zebras; außerdem standen einige Spielerinnen in Kader, die früher für Duisburg gespielt haben. Am Ende sprang ein 1:0 (0:0)-Sieg für den MSV II heraus.
"Das war überraschend gut", sagte Zebra-Trainer Friedel Baumann, der nur mit der Chancenauswertung haderte. "Wir haben in einer Aufstellung und in einer Grundordnung gespielt, die wir erst am Freitag eingeübt haben", war der Coach mit dem Auftritt seiner Mannschaft einverstanden. "Nur mit unseren Chancen sind wir zu fahrlässig umgegangen." So war das 1:0 in der 63. Minute durch Laura Neboli der entscheidende Treffer.
Aufrufe: 016.8.2015, 22:35 Uhr
RP / theAutor