2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

MSV II bleibt nach 3:0-Sieg bei TuRU an der Spitze

"Sechs Punkte, 8:0 Tore, was will man mehr"

Besser hätte der Saisonstart in der Oberliga für die Kicker des MSV Duisburg II nicht verlaufen können. Auch das zweite Spiel entschieden die Zebras deutlich für sich und führen nach dem 3:0 (3:0) bei TuRU Düsseldorf erneut die noch junge Tabelle an.

"Sechs Punkte, 8:0 Tore, was will man mehr", kann Manfred Wölpper bei Betrachtung der nackten Zahlen eigentlich auch nur zufrieden sein. Doch der Coach musste sich nach der Partie in der Landeshauptstadt auch in Kritik üben. "Nach einer so sicheren Führung kann man auch anders auftreten", vermisste der Trainer im zweiten Durchgang die richtige Konzentration bei manchem Spieler.

Dabei ging der MSV die Partie bei den im Umbruch befindlichen Düsseldorfern mit Vollgas an. Schon nach vier Minuten köpfte Maik Goralski einen Freistoß von Tim Kallenbach zum 1:0 unter die Querlatte. Neben Goralski lief erneut Branimir Bajic in der Innenverteidigung auf. In der Annahme, dass der Profi in der Oberliga mehr gefordert sein sollte als im Verbandspokalspiel der "Ersten" bei A-Ligist Duisburg 08, entschied sich Profi-Coach Gino Lettieri dafür, "Baja" in der Reserve spielen zu lassen. Bis zum Pausenpfiff hatte die Meidericher Zweitvertretung das Resultat bereits amtlich gemacht: Marcel Stenzel und Ismail Öztürk ließen Treffer zwei und drei folgen.

MSV II: Lenz, Kleinpaß, Goralski, Bajic, Akkus, Stenzel, Kallenbach, Pagojus (69. Ioannidis), Yerek (82. Bentaleb), Öztürk, Mantatzidis (60. Dünnwald). Tore: 0:1 Goralski (4.), 0:2 Stenzel (29.), 0:3 Ismail Öztürk (33.).

Aufrufe: 018.8.2014, 13:30 Uhr
Rheinische PostAutor