2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

MSV fällt nach Punktgewinn auf einen Abstiegsplatz

1:1 gegen Wuppertal zumindest für den Moment nicht genug für die Duisburger

Für die Zweitvertretung des MSV Duisburg war es, anders als für die Profis, am Sonntag ein bitterer Nachmittag. Das 1:1 gegen den feststehenden Meister Wuppertaler SV ist alles andere als ein schlechtes Ergebnis, doch der Blick auf die Tabelle konnte den Meiderichern gleich nach dem Abpfiff die Freude daran wieder mächtig verhageln.

Denn der VfB Hilden fuhr parallel gegen den KFC Uerdingen, der überhaupt nichts mehr auf die Reihe zu bekommen scheint, einen 3:1-Sieg ein, der die Hildener am MSV vorbeiziehen lässt und die Duisburger auf einen Abstiegsplatz schiebt. Und umso ärgerlicher macht diese Tatsache der Umstand, dass die Duisburger sich den Sieg vom WSV noch aus der Hand nehmen ließen.

Simon Brandstetter hatte die MSV-Führung drei Minuten vor dem Seitenwechsel erzielt. Sowohl davor als auch danach stand Barkin Cömert je einmal der Pfosten im Weg. Hätte der MSV einmal 2:0 geführt, wäre das, was in der 85. Minute erfolgte, so wohl nie passiert. Gleich drei MSV-Kicker bekamen einen Ball nicht aus der Gefahrenzone geköpft, so dass Enes Topal zum Schuss kam und einen Flatterball produzierte. Diesen vermochte Maurice Schumacher dann nicht zu parieren. Auch nach der Pause hatte sich der MSV sicherlich ein halbes Dutzend Chancen erspielt, die Vorentscheidung herbeizuführen. So bleibt ganz viel Ungewissheit - und es werden aus den letzten drei Saisonspielen wohl noch ein paar Punkte benötigt.

Aufrufe: 09.5.2016, 17:28 Uhr
FuPaAutor