2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

MSV Duisburgs U23 muss nach Schonnebeck

Nach dem kollektiven Keller-Sieg sollen, und müssen, wieder Punkte her

Ein wenig dürfte der MSV Duisburg II gehofft haben, dass der Sieg im Abstiegskampf, immerhin ein 5:1 gegen den TSV Meerbusch, ein wenig mehr helfen würde. Das ging aber fast allen Abstiegskandidaten so, die selbst in der Englischen Woche durchweg ihre Spiele gewannen und sich dann wunderten, dass dies kaum etwas geholfen hatte.

Kleiner Trost: Bei genauerem Überlegen wird einem klar, dass eine Niederlage vor diesem Hintergrund fatal gewesen wäre. So gilt es, weiter zu punkten. Für die U23 der Zebras, der so weiter zwei Zähler zum rettenden Ufer fehlen, geht esa m Sonntag nach Essen zur SpVg Schonnebeck.

Die Schonnebecker sind zwar Vierter, haben aber nach langem MItmischen im Aufstiegsrennen aus den vergangenen acht Partien nur vier Zähler einfahren können, unterlagen am Mittwoch daheim dem TV Jahn Hiesfeld 1:2. Dabei verloren sie zudem Torhüter Justin Lafelder mit einer Roten Karte. Bei den Duisburgern ist hingegen der Einsatz von Tim Kallenbach noch fraglich, der krank ist. Doch Umstellungen streckten die Zebras jüngst nahezu mühelos weg. Die Qualität der Breite kann das Problem also nicht sein.

Aufrufe: 016.4.2016, 10:44 Uhr
FuPaAutor