2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

MSV Duisburg will im Derby gegen RWO den ersten Heimsieg

Gladbach empfängt den Tabellenführer, Rot-Weiss Essen das Schlusslicht

Schon vier Spiele ohne Sieg ist der MSV Duisburg in der B-Junioren-Bundesliga West, weshalb am achten Spieltag im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen großer Druck auf der Elf von Trainer Engin Vural lastet. Eine Herkulesaufgabe hat dagegen Borussia Mönchengladbach vor der Brust. Die Fohlen empfangen den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Derweil will Rot-Weiss Essen nach dem Sieg bei Schalke 04 gegen den Tabellenletzten nachlegen. Der achte Spieltag in der Vorschau:

MSV Duisburg - Rot-Weiß Oberhausen (Sa 11:00)
Die sonst so heimstarken Duisburger warten in dieser Saison immer noch auf ihren ersten Heimsieg, zumal nach vier Spielen ohne Sieg die Abstiegsränge immer näher kommen. Im Heimspiel und Derby gegen den Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen gehen die Zebras sicherlich als Favorit in die Partie, empfangen aber einen Gegner, der durch den ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende eine Menge Selbstvertrauen sammeln konnte.

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (Sa 11:00)
Als klarer Außenseiter geht Borussia Mönchengladbach in die Begegnung gegen den Tabellenführer Bayer Leverkusen. Die Werkself konnte bislang alle Spiele siegreich gestalten und verfügt mit Chinedu Ekene über den derzeit wohl gefährlichsten Angreifer der Liga. Verstecken müssen sich die Gladbacher aber keinesfalls. Mit bislang nur einer Niederlage spielen die Fohlen eine gute Saison und sind auch in der Lage, dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Rot-Weiss Essen - Sportfreunde Siegen (So 11:00)
Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen hat sich die Lage von Rot-Weiss Essen deutlich verbessert. Mit den Sportfreunden aus Siegen gastiert nun das noch punktlose Schlusslicht bei den Essenern, die den Abstand auf die Abstiegszone mit drei Punkten ausbauen wollen.

Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 (So 13:00)
Nach drei Spielen ohne Sieg wird Fortuna Düsseldorf im Heimspiel gegen den SC Paderborn wieder alles daran setzen, ein Erfolgserlebnis einzufahren. Mit einem Sieg winkt zudem der Sprung in die Top-5. Doch die Landeshauptstädter erwarten mit den Ostwestfalen eine starke Mannschaft, gegen die es alles andere als einfach wird, drei Punkte zu holen.

Borussia Dortmund - 1. FC Köln (Sa 11:00)
Das nominelle Spitzenspiel des Spieltags findet in Dortmund statt, wo die Borussia den 1. FC Köln empfängt. Doch der FC kommt in dieser Spielzeit bislang überhaupt nicht in Tritt. Mit nur fünf Punkten stehen die Kölner auf dem elften Tabellenplatz. Bei einer weiteren Niederlage droht sogar der Sprung auf einen Abstiegsplatz. Besser läuft die Saison dagegen beim deutschen Meister Borussia Dortmund. Der BVB scheint derzeit die einzige Mannschaft zu sein, die mit dem Tabellenführer Bayer Leverkusen mithalten kann. Dafür benötigen die Schwarz-Gelben aber zwingend einen Heimsieg.

DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum (So 11:00)
Eine sehr gute Saison spielt Arminia Bielefeld, die mit zwölf Punkten auf dem sechsten Rang stehen. Gegen den VfL Bochum gehen die Ostwestfalen zwar als kleiner Außenseiter in die Partie, doch dass sich die Bielefelder sich gegen Favoriten nicht verstecken müssen, haben sie bereits mehrfach in dieser Saison bewiesen.

FC Hennef 05 - FC Schalke 04 (So 11:00)
Auch wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen, ist der FC Hennef durchaus in der Liga angekommen. Der Aufsteiger erarbeitet sich viele Torchancen, vermag diese aber noch nicht in letzter Konsequenz zu nutzen. Natürlich sind die Mittelrheiner gegen Schalke 04 nur Außenseiter, chancenlos sind die Hennefer aber auf keinen Fall.


Aufrufe: 09.10.2015, 12:21 Uhr
Marvin WalterAutor