2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

MSV Duisburg will das nächste Debakel vermeiden

Englische Woche in der A-Junioren-Bundesliga West

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:6-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen am ersten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West hat der MSV Duisburg nicht viel Zeit gehabt, sich von der Niederlage zu erholen. Unbedingt eine erneute Packung soll aber vermieden werden, wenngleich das Auswärtsspiel beim Serienmeister Schalke 04 sicherlich zu den härtesten der Saison zählt. Der 1. FC Mönchengladbach will seinen Auftaktsieg gegen Bochum bestätigen, Stadtrivale Borussia dagegen in Essen den Fehlstart vermeiden. Der zweite Spieltag in der Vorschau:

FC Schalke 04 - MSV Duisburg (Mi 18:30)
Die entscheidende Frage vor der Partie lautet: Wie hat der MSV Duisburg die ernüchternde Niederlage gegen Bayer Leverkusen verkraftet? Sollte es Trainer Carsten Wolters gelungen sein, seine Mannschaft aufzubauen und zu einer Trotzreaktion zu bewegen, ist sicherlich auch ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen, wenn die Gastgeber nicht ihren besten Tag erwischen. Dennoch ist der Titelverteidiger mindestens auf dem Niveau von Bayer Leverkusen einzuschätzen und daher auch hoher Favorit für die Begegnung.

1. FC Mönchengladbach - VfL Bochum (Mi 19:00)
Nach dem Auswärtssieg in Wuppertal will der 1. FC Mönchengladbach das gewonnene Selbstvertrauen mit in die englische Woche nehmen, in der mit dem VfL Bochum ein echter Gradmesser wartet, der sein erstes Spiel ebenfalls siegreich gestalten konnte. Dass der VfL Bochum ein äußerst unangenehmer Gegner ist, haben die Gladbacher in der Vorsaison erfahren, als in einem der wenigen schwachen Spiele des FC die Gäste mit einem deutlichen Auswärtssieg die Punkte mitnahmen. Zu achten ist vor allem auf Torjäger Cagatay Kader, der schon am ersten Spieltag doppelt getroffen hat.

Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach (Mi 18:30)
Sein Heimdebüt gibt der Aufsteiger Rot-Weiss Essen gegen Borussia Mönchengladbach. In der ersten Partie zeigten die Essener mit einer tollen Leistung, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Die gewarnten Borussen stehen nach der Heimniederlage gegen Dortmund bereits mächtig unter Druck und wollen mit einem Sieg unbedingt den Fehlstart vermeiden.

Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf (Mi 18:30)
Dies hat sich auch Fortuna Düsseldorf zum Ziel gesetzt, wenngleich die Landeshauptstädter mit Bayer Leverkusen natürlich eins der Spitzenteams der Liga sind, die sich beim Sieg in Duisburg schon in beeindruckender Frühform gezeigt haben. Dennoch ist das Team von Sinisa Suker im rheinischen Derby sicherlich nicht chancenlos und wird versuchen, einen Punkt mitzunehmen.

1. FC Köln - Wuppertaler SV (Mi 19:30)
Ein Schützenfest feierte auch der 1. FC Köln, in dem Birk Risa vier Tore erzielte. Nach der Niederlage gegen den 1. FC Mönchengladbach wird der WSV sicherlich sich primär auf die Defensive beschränken und auf einen Punktgewinn beim großen Favorit hoffen.

Borussia Dortmund - SC Fortuna Köln (Mi 18:00)
Haushoher Favorit ist auch Borussia Dortmund im Heimspiel gegen Fortuna Köln, das im Derby gegen den FC jede Menge Lehrgeld bezahlen musste. Ruft der BVB die Leistung aus dem Borussen-Duell ab, wird er sicherlich als Sieger vom Platz gehen.

SC Preußen Münster - TSG Sprockhövel (So 11:00)
Die Begegnung wird am 06.09.2015 nachgeholt.


Wie immer können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!
Aufrufe: 018.8.2015, 17:30 Uhr
Marvin WalterAutor