2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

MSV Duisburg verschafft sich mit klarem Erfolg Luft

Gladbach unterliegt Dortmund, Düsseldorf dem VfL Bochum

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren Erfolg gegen den FC Hennef hat der MSV Duisburg sich Luft im Abstiegskampf verschafft und die kleine Negativserie am elften Spieltag beendet. Der Aufwärtstrend von Borussia Mönchengladbach ist dagegen nach der Niederlage gegen den Titelverteidiger Borussia Dortmund erst einmal gestoppt. Heimniederlagen mussten auch Fortuna Düsseldorf gegen Bochum und Rot-Weiss Essen gegen Arminia Bielefeld hinnehmen. Der Spieltag in der Vorschau:

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:2 (0:2)
Auch wenn Borussia Mönchengladbach gut in die Partie kam und zwei, drei ordentliche Chancen zu verbuchen hatte, waren die Dortmunder ingesamt gesehen das überlegene und vor allem körperlich stärkere Team. Nach einer halben Stunde brachte Marius von Cysewski den Tabellenzweiten in Führung und Tobias Raschl erhöhte wenig später per Freistoß. Zwar konnte Mawerick Dreßen kurz nach der Pause verkürzen, im Anschluss verflachte die Partie aber deutlich.

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Dürscheid) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Marius von Cysewski (28.), 0:2 Tobias Raschl (38.), 1:2 Mawerick Dreßen (45.)

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Mönchengladbach 1:0 (1:0)
Eine tolle Leistung zeigte der 1. FC Mönchengladbach beim deutschen Meister Bayer Leverkusen. Zwar waren die Gastgeber über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team und hatten großes Übergewicht, die Gäste verteidigten jedoch aufopferungsvoll und konzentriert, hatten bei einigen Situationen auch das nötige Glück auf ihrer Seite. Den goldenen Treffer erzielte Herdi Bukusu nach einem tollen Pass von Adrian Stanilewicz.

Schiedsrichter: Julian Engelmann - Zuschauer: 116
Tore: 1:0 Herdi Bernard Boloko Bukusu (18.)

MSV Duisburg - FC Hennef 05 5:1 (4:0)
Nach vier Spielen ohne Sieg war dem MSV Duisburg anzumerken, dass er daran unbedingt etwas ändern wollte. Mann des Tages war Jan Niklas Pia, der in der ersten Halbzeit dreifach traf und maßgeblich daran beteiligt war, dass die Meidericher gegen überfordert wirkende Gäste schnell für klare Verhätlnisse sorgten. Durch den Sieg erhöhen die Zebras den Abstand auf die Abstiegsplätze auf fünf Punkte, während den Gästen aus Hennef schon sechs Punkte auf das rettende Ufer fehlen.

Schiedsrichter: Patrick Holz - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jan Niklas Pia (10.), 2:0 Jan Niklas Pia (24.), 3:0 Can Mikail Nazikkol (26.), 4:0 Jan Niklas Pia (39.), 4:1 Daniel Blum (46.), 5:1 Kilian Schaar (60.)

Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 0:1 (0:1)
Der Aufwärtstrend von Fortuna Düsseldorf fand im Heimspiel gegen den VfL Bochum ein Ende. Die Gäste waren das cleverere und spielbestimmende Team und verdienten sich den Sieg durch den Treffer von Ömer Uzun nach etwas mehr als einer halben Stunde. Dennoch liegen die Landeshauptstädter mit 16 Punkten voll im Soll.

Schiedsrichter: Sven Landgraf (Weiden 14/75) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Ömer Uzun (34.)

Rot-Weiss Essen - DSC Arminia Bielefeld 0:1 (0:0)
Nach dem Sieg in Dortmund mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegangen, ist die Niederlage gegen Arminia Bielefeld sicherlich eine große Enttäuschung für die Essener, die damit die Ostwesfalen vorbeiziehen lassen müssen. In einer eher chancenarmen Partie sorgte ein Treffer vom Bielefelder Torjäger Roberto Massimo für nicht unverdiente drei Punkte der Gäste.

Schiedsrichter: Maximilian Rother (St. Stephan) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Roberto Massimo (59.)

1. FC Köln - FC Viktoria Köln 1:1 (1:0)
Einen überraschenden Punktgewinn feierte der Aufsteiger Viktoria Köln im Stadtdtuell beim 1. FC Köln, der dadurch auf den vierten Platz abrutscht. Zwar brachte Jacob Göker den FC verdient in Führung, die Viktoria ließ aber nie nach und verdiente sich den Punktgewinn durch das Tor von Thiemo Ballo vor allem durch ihr große Einsatzbereitschaft.

Schiedsrichter: Jonas Windeln (Rath-Anhoven) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Jacob Göker (33.), 1:1 Thierno Ballo (70.)

Hombrucher SV - FC Schalke 04 0:4 (0:2)
Nach vier Spielen ohne Niederlage musste der Hombrucher SV anerkennen, dass der Tabellenführer Schalke 04 an diesem Tag eine Nummer zu groß für den Aufsteiger war. Wichtig für die Königsblauen waren vor allem die frühen Treffer durch Luca Beckenbauer und Ahmed Kutucu, weshalb die Gäste es leicht hatten, das Spiel zu kontrollieren.

Schiedsrichter: Marco Gewecke (Hannover) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Luca Beckenbauer (11.), 0:2 Ahmed Kutucu (15.), 0:3 Umut Yildiz (53.), 0:4 Mick Gudra (67.)
Aufrufe: 06.11.2016, 21:02 Uhr
Marvin WalterAutor