2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

MSV Duisburg unterliegt Leverkusen unglücklich

Münster gewinnt Abstiegsduell, Schalke das Revierderby

Verlinkte Inhalte

Durch ein unglückliches Gegentor hat der MSV Duisburg am 21. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West, der unter der Woche mit vier Spielen komplettiert wurde, gegen Bayer Leverkusen den Kürzeren gezogen. Preußen Münster und der Bonner SC landen ganz wichtige Siege im Abstiegskampf, während Schalke 04 in Unterzahl das Revierderby für sich entschieden hat. Die Spiele in der Zusammenfassung:

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1)
Zwar hatte Bayer Leverkusen die Partie im Griff, allerdings ließ der in der Offensive harmlose MSV Duisburg auch nur wenig Torchancen zu. Umso ärgerlich war es, dass die Meidericher kurz vor der Halbzeit durch Leverkusens Top-Torjäger Marc Brasnic in Führung ging, nachdem Zebra-Verteidiger Maks Juraj Celic im eigenen Strafraum ausrutschte. Trotz der Niederlage sind die Hausherren immer noch im gesicherten Mittelfeld platziert, wollen aber so schnell wie möglich 30 Punkte erreichen.

Schiedsrichter: Christoph Zimmer (Wittlich) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Marc Brasnic (45.)

SC Preußen Münster - DSC Arminia Bielefeld 1:0 (0:0)
Halil Elitok ist der Held von Preußen Münster, die im Westfalenduell gegen Arminia Bielefeld drei ganz wichtige Punkte eingefahren haben. In einem intensiven Abstiegsduell waren die Gastgeber im ersten Durchgang klar die spielbestimmende Mannschaft, mussten nach dem Seitenwechsel aber dem hohen Tempo Tribut zollen. In einer Bielefelder Drangphase war es schließlich Elitok, der mit energischem Einsatz den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.

Schiedsrichter: Florian Heien (Lüttingen) - Zuschauer: 82
Tore: 1:0 Halil Elitok (71.)

Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1:2 (0:1)
Im Revierderby zeigte insbesondere Schalke 04 eine hervorragende Leistung. Nachdem Torjäger Felix Schröter die Königsblauen hochverdient in Führung gebracht hatte, änderte auch nicht die rote Karte gegen Paul Stieber zehn Minuten vor der Halbzeit, dass der BVB besser ins Spiel kam. Auch in der zweiten Halbzeit suchten die Schalker die Offensive und erhöhten folgerichtig die Führung. Durch den Sieg hält der Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach auf Distanz, muss diese Leistung aber auch im Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln bestätigen.

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Felix Schröter (23.), 0:2 Joshua Bitter (51.), 1:2 Hayrullah Alici (89. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Paul Stieber (36./FC Schalke 04/Tätlichkeit)

VfL Bochum - Bonner SC 01/04 0:1 (0:1)
Einen überraschenden wie wichtigen Sieg hat der Bonner SC beim VfL Bochum gefeiert, durch den die Abstiegsplätze verlassen wurden. DIe Gäste beschränkten sich überwiegend auf die Defensive, setzten aber immer wieder Nadelstiche, von dem Rico Rollepatz einen zum goldenen Treffer verwerten konnte, während die Bochumer wenig Ideen hatten, die gute Ordnung der Bonner zu knacken.

Schiedsrichter: Tim Pelzer (T. St. Tönis) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Rico Rollepatz (39.)

Aufrufe: 010.4.2015, 08:00 Uhr
Marvin WalterAutor