2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

MSV Duisburg stürmt auf Platz vier

Gladbach mit erstem Saisonsieg +++ Niederlage für Düsseldorf

Der Aufwärtstrend vom MSV Duisburg setzt sich auch am sechsten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West fort. MIt dem dritten Sieg in Folge rückt das Team von Trainer Engin Vural auf den vierten Tabellenplatz vor. Auch bei Borussia Mönchengladbach gab es Grund zum Jubeln: Die Fohlen fuhren in Euskirchen den ersten Saisonsieg ein. Dagegen konnte Fortuna Düsseldorf seine gute Form aus der Vorwoche nicht bestätigen und verlor zu Hause gegen den VfL Bochum. Der sechste Spieltag in der Zusammenfassung:

FC Viktoria Köln - MSV Duisburg 1:2 (1:0)
Zur Pause sah es noch nach einer großen Überraschung und dem ersten Saisonsieg von Viktoria Köln aus. Doch der MSV Duisburg in Person von Oguzhan Ulusoy drehte innerhalb von fünf Minuten die Partie. Spätestens nach der roten Karte gegen Davis Frejno war die Partie entschieden. Mit zehn Punkten aus den vergangenen vier Partien haben die Meidericher sich aus der Abstiegszone ins oberste Tabellendrittel vorgeschoben.

Schiedsrichter: Jan Hoffmann (TSV Röthenb.) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Astrit Sadiku (32.), 1:1 Oguzhan Ulusoy (53.), 1:2 Oguzhan Ulusoy (58.)
Platzverweise: Rot gegen Davis Frejno (68./FC Viktoria Köln)

TSC Euskirchen 1848/1913 - Borussia Mönchengladbach 0:2 (0:0)
Jubel und Erleichterung bei Borussia Mönchengladbach nach dem ersten Saisonsieg: Das Team von Trainer Thomas Flath ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer in Euskirchen den Platz als Sieger verlässt. Doch aufgrund der Negativserie von fünf Niederlagen in Folge waren die Gäste nicht eiskalt vor dem Tor, sodass klarste Möglichkeiten vergeben wurden. Zehn Minuten vor dem Ende erlöste Alperen Sahin jedoch die Gladbacher, ehe Maik Hemmers den ersten Sieg perfekt machte.

Schiedsrichter: Marcel Brinkpeter (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Alperen Sahin (70.), 0:2 Maik Hemmers (80.)

Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 1:3 (0:1)
Die gute Leistung aus dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach konnte Fortuna Düsseldorf nicht bestätigen. Obwohl sehr viel vorgenommen, enttäuschten die Landeshauptstädter und verloren verdient gegen stark aufspielende Bochumer, die sich vorbei an den Düsseldorfern auf den sechsten Platz vorschieben.

Schiedsrichter: Nikolai Kimmeyer (Palmbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Muhayer Oktay (4.), 1:1 Sven Niklas (48.), 1:2 Erdinc Karakas (54.), 1:3 Nico-Thorsten Legat (80.)

Rot-Weiss Essen - SC Paderborn 07 0:0
Zwar ist der Punktgewinn gegen den Aufsteiger aus Paderborn ein Schritt in die richtige Richtung für Rot-Weiss Essen, so richtig hilft der Punkt den Hausherren aber nicht weiter. Die Essener bleiben auf einem Abstiegsplatz mit drei Punkten Rückstand auf den elften Platz, während die Paderborn als Neuling weiterhin die Liga bereichert.

Schiedsrichter: Maximilian Mierzwa - Zuschauer: 100
Tore: Fehlanzeige

FC Schalke 04 - 1. FC Köln 2:1 (0:0)
Im Duell gegen den gut gestarteten 1. FC Köln wusste Schalke 04 zu überzeugen. Dennoch gelang Salih Özcan kurz nach der Pause der Führungstreffer für die Gäste, den die Hausherren mit großer Moral egalisierten. Kurz vor Schluss sicherte dann Felix Käfferbitz mit seinem achten Saisontor den dritten Heimsieg.

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Arm. Lirich) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Salih Özcan (51.), 1:1 Julius Alt (56.), 2:1 Felix Käfferbitz (79.)

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
Das Spitzenspiel des Spieltags entschied Bayer Leverkusen verdient für sich. Durch Tore von Atakan Akkaynkak und Ufumwen Osawe übernimmt die Werkself die Spitzenposition in der Tabelle und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Dagegen rutscht der Titelverteidiger ab und verliert zum ersten Mal in dieser Spielzeit.

Schiedsrichter: Christopher Dispot - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Atakan Akkaynak (20.), 2:0 Ufumwen Osawe (64.)

Arminia Bielefeld - SC Preußen Münster 2:4 (2:1)
Die tolle Serie von Preußen Münster geht weiter: Nach zwei deutlichen Niederlagen zum Saisonstart gewannen die Gäste vier Spiele in Folge und sind vom letzten auf den zweiten Platz vorgerückt. Auch durch die zwischenzeitliche Führung der Bielefelder ließen die Preußen sich nicht verunsichern und drehten im zweiten Abschnitt die Partie zu ihren Gunsten. Kurios: Trotz einer negativen Tordifferenz und den zweitmeisten Gegentoren sind die Münsteraner erster Verfolger der Leverkusener.

Schiedsrichter: Jost Steenken (V. Nordhorn) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Zoran Martinovic (27.), 1:1 Ali Berkay Erdogan (36.), 2:1 Michael Bergen (39.), 2:2 Ali Ibrahim (46.), 2:3 Jannik Balz (57.), 2:4 Marcel Exner (66.)
Aufrufe: 028.9.2014, 17:45 Uhr
Marvin WalterAutor