2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

MSV Duisburg stürmt auf den dritten Platz

Gladbach wieder Tabellenletzter +++ RWE in der Krise

Der Aufwärtstrend des MSV Duisburg setzt sich auch am siebten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West fort: Die Elf von Trainer Engin Vural gewinnt beim 1. FC Köln das vierte Spiel in Folge. Dagegen konnte Borussia Mönchengladbach nicht an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und rutscht erneut auf den letzten Rang ab. Auch Rot-Weiss Essen rutscht immer tiefer in die Krise: Beim Aufsteiger Viktoria Köln setzte es eine verdiente 2:3-Niederlage. Der siebte Spieltag in der Zusammenfassung:

1. FC Köln - MSV Duisburg 0:1 (0:1)
Auch das schwere Auswärtsspiel beim 1. FC Köln konnte der MSV Duisburg für sich entscheiden. Das Tor des Tages erzielte Tarik Baydemir für die Zebras, die das immer auf Augenhöhe befindende Duell knapp, aber nicht unverdient, für sich entscheiden konnten. Mit dem vierten Sieg in Folge schieben sich die Blau-Weißen auf den dritten Tabellenplatz vor und sind in der derzeitigen Form ein mehr als ernst zu nehmender Verfolger des Tabellenführers.

Schiedsrichter: Tobias Severins - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Tarik Baydemir (35.)

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 4:1 (2:1)
Dort, wo die Duisburger stehen, wollte Borussia Mönchengladbach ursprünglich auch platziert sein. Doch auch nach dem ersten Saisonsieg setzt sich der katastrophale Start fort. Beim Titelverteidiger in Dortmund verloren die Fohlen nicht nur in der Höhe verdient, sondern agierten auch bis zum Anschlusstreffer durch Cekdar Orhan ohne Leidenschaft - zu wenig, so findet Gladbachs Trainer Thomas Flath, für eine Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt. Erst nach Orhans Tor zeigten die Gäste, dass sie durchaus mit dem BVB mithalten können.

Schiedsrichter: Lukas Beenen - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Etienne Amenyido (11.), 2:0 Dzenis Burnic (18.), 2:1 Cekdar Orhan (23.), 3:1 Dzenis Burnic (43.), 4:1 Felix Passlack (51.)

FC Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen 3:2 (1:0)
Rot-Weiss Essen rutscht immer tiefer in die Krise. Beim bis dato noch sieglosen Aufsteiger Viktoria Köln zeigten die Essener erneut eine schwache Vorstellung und kassierten bereits die fünfte Niederlage. Dabei hatten sich die Gäste viel für die Partie vorgenommen und wollten mit einem Sieg den Bock umstoßen. Doch spätestens nach dem Abpfiff war wohl jedem Verantwortlichen bewusst, dass der Kampf um den Klassenerhalt deutlich schwieriger werden würde als noch in der vergangenen Saison.

Schiedsrichter: Luca Schlösser - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Dion Wendel (1.), 2:0 Ben Panne (46.), 2:1 Simon Neuse (52.), 3:1 Muhammet Onur Zengin (68.), 3:2 Koray Basar (74.)

SC Preußen Münster - Fortuna Düsseldorf 1:1 (1:0)
Beim Überraschungszweiten Preußen Münster konnte Fortuna Düsseldorf einen etwas glücklichen Punktgewinn feiern. Nachdem Ali Ibrahim nach wenigen Minuten für die Hausherren vorgelegt hatte, konnte Joshua Laws mit seinem ersten Saisontreffer die Führung kurz vor dem Ende noch ausgleichen. Mit dem ersten Unentschieden der Saison rückt die Fortuna auf den achten Platz vor und erhöht den Abstand auf die Abstiegsplätze auf sechs Punkte.

Schiedsrichter: Marco Christmann (Morshausen-B) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ali Ibrahim (11.), 1:1 Joshua Laws (73.)

FC Schalke 04 - VfL Bochum 1:1 (0:1)
Im Duell der bislang enttäuschenden Spitzenmannschaften zwischen Schalke 04 und dem VfL Bochum gab es keinen Sieger, sodass der Punkt beiden Mannschaften nicht weiterhilft. Vor 200 Zuschauern ging der Gast sogar etwas überraschend in Führung, die Torjäger Felix Käfferbitz mit seinem neunten Saisontor egalisierte.

Schiedsrichter: Cemal Cam (Bayer 04) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Ulrich Bapoh (32.), 1:1 Felix Käfferbitz (52.)

TSC Euskirchen 1848/1913 - Arminia Bielefeld 1:3 (1:2)
Phil Halbauer ist der Held von Arminia Bielefeld. Mit einem Dreierpack schießt er die Ostwestfalen zu einem wichtigen Sieg in Euskirchen und auf den hervorrgagenden fünften Platz. Mit dem "Dreier" gab die Arminia die richtige Antwort auf die Heimniederlage gegen Münster, während der TSC Euskirchen nach gutem Saisonstart schon zum dritten Mal in Folge verliert.

Schiedsrichter: Benedikt Langenberg (GSG Duisburg) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Phil Halbauer (11.), 1:1 Kai Hense (23.), 1:2 Phil Halbauer (29.), 1:3 Phil Halbauer (71.)
Aufrufe: 012.10.2014, 19:37 Uhr
Marvin WalterAutor