2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Eike Vomberg
F: Eike Vomberg

MSV Duisburg siegt mit 7:0 bei Gladbachs U23

Team von Arie van Lent geht gegen den Drittligisten unter

Verlinkte Inhalte

Der MSV Duisburg entschied am Freitagabend die Generalprobe für den Start der Dritten LIga bei der U23 von Borussia Mönchengladbach mit 7:0 für sich. Dabei offenbarte die Defensive zwar noch die eine oder andere Unsicherheit, doch die Offensive nutzte nahezu jede sich bietende Gelegenheit gnadenlos aus.

Besonders auffällig spielte im Rheydter Grenzlandstadion Andreas Wiegel, der nicht nur in der 27. und 64. Minute selbst traf, sondern auch noch einen weiteren Treffer mustergültig vorbereitete. Ebenfalls doppelt traf der als Einwechselspieler in die Partie gekommene Thomas Bröker. Für die übrigen Treffer zeigten sich Stanislav Iljutschenko, Zlatko Janjic und Ahment Engin verantwortlich. Traine Ilia Gruev führte das Resultat anschließend auch auf die größere Fitness seines Teams zurück. Allerdings bleibt zu bemerken, dass die Gladbacher bedingt durch Verletzungen und Abstellungen zu den Profis mit dem letzten Aufgebot an den Start gingen. Wenn in zwei Wochen für die Borussen die Saison in Köln startet, werden kaum mehr als drei oder vier der Startelf-Spieler erneut beginnen.

Dass defensiv noch nicht alles perfekt ist, zeigte die Frühphase des Spiels. Da hätten die letztlich klar unterlegenen Gladbacher auch durchaus 2:0 führen können. Torhüter Mark Flekken, für den sich Gruev entschied, war zwar mehrfach mit guten Paraden zur Stelle, sorgte aber in der 6. Minute auch für eine Gladbacher Chance, als er Gianluca Rizzo anschoss. Der Querbalken kam ihm zur Hilfe.

Aufrufe: 022.7.2016, 21:44 Uhr
Sascha KöppenAutor