2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

MSV Duisburg rutscht ins Tabellenmittelfeld ab

Gladbach trotz Überlegenheit nur mit Punkteteilung +++ Rot-Weiss Essen unterliegt Dortmund

Durch die dritte Niederlage im vierten Spiel in Folge ist der MSV Duisburg am 13. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht. Borussia Mönchengladbach hadert nach dem Unentschieden in Münster mit der Chancenverwertung, während Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf als Außenseiter knapp unterliegen. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

SC Paderborn 07 - MSV Duisburg 3:1 (1:0)
Beim heimstarken SC Paderborn gab es für den MSV Duisburg nichts zu holen. Die Zebras zeigten beim Aufsteiger keine gute Leistung und verloren das zweite Spiel in Folge. Damit haben die Zebras sich vorerst aus der oberen Tabellenregion verabschiedet und rutschen auf den sechsten Tabellenplatz ab. Dagegen sammeln die Ostwestfalen weitere Punkte für den Klassenerhalt und halten die Abstiegsplätze auf Distanz.

Schiedsrichter: Björn Maertens - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ali Matin Bakteari (24.), 2:0 Ron Schallenberg (47.), 2:1 Mert Kilic (57.), 3:1 Kevin Oschinski (80.)

SC Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:0)
Trotz einer sehr überlegen geführten zweiten Halbzeit musste sich Borussia Mönchengladbach mit einem Punkt bei Preußen Münster begnügen. Dabei ließen die Gäste eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten aus. Zudem verschoss der Torschütze Marcel Benger zwanzig Minuten vor dem Ende noch einen Elfmeter. Damit bleiben die Gladbacher weiter auf einem Abstiegsplatz und verpassen damit die Gelegenheit, an den Münsteranern vorbeizuziehen.

Schiedsrichter: Tobias Altehenger (Dellbrück) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Serkan Gül (5.), 1:1 Marcel Benger (49.)

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
Zwar zeigte Fortuna Düsseldorf nach dem überzeugenden Heimsieg in der vergangenen Woche durchaus einen couragierten Auftritt, zu einem Punktgewinn bei Schalke 04 hat es aber nicht gereicht. Ausschlaggebend dafür war fehlendes Glück in der zweiten Halbzeit, in der die Gäste auf den Ausgleich drängten und Schalke teilweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte kam. Durch die Niederlage verpassen es die Gäste, für eine Befreiung zu sorgen, können aber auf der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung aufbauen.

Schiedsrichter: Kevin Mießeler (Firmenich) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Luke Hemmerich (21.)

Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund 0:1 (0:0)
Wie in den vergangenen Heimspielen als Außenseiter hatte Rot-Weiss Essen dem Favoriten eine Menge entgegenzusetzen. Der Titelverteidiger aus Dortmund zeigte aber auch eine gute Leistung und siegte aufgrund seiner Feldüberlegenheit verdient durch das fünfte Saisontor von Janni-Luca Serra.

Schiedsrichter: Niklas Milczewski - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Janni-Luca Serra (46.)

FC Viktoria Köln - 1. FC Köln 2:4 (0:2)
In einem turbulenten Stadtduell setzte sich der 1. FC Köln dank des größeren Offensivpotenzials verdient durch. Erneut waren es die Angreifer Salih Özcan und Beyhan Ametov, zur Zeit in bestechender Form, die für die drei Punkte sorgten. Der Tabellenvorletzte gab sich zwar nie auf, ernsthaft in Gefahr bringen konnte sie den Stadtrivalen aber nicht, der mit dem fünften Sieg in Folge im oberen Tabellendrittel bleibt.

Schiedsrichter: Marcel Brinkpeter (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Salih Özcan (8.), 0:2 Beyhan Ametov (39.), 1:2 Muhammet Onur Zengin (41.), 1:3 Salih Özcan (48.), 1:4 Hikmet Ciftci (71.), 2:4 Dion Wendel (72.)

DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1:0 (0:0)
Neben den Kölnern bleibt Arminia Bielefeld das Team der Stunde. Die Ostwestfalen fahren im bereits achten Heimspiel den sechsten Sieg ein und festigen den sehr guten dritten Platz. Dagegen bleibt der VfL Bochum erneut hinter seinen Erwartungen zurück und muss die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Schiedsrichter: Nils Riedel - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Ali Berkay Erdogan (48. Foulelfmeter)

Bayer 04 Leverkusen - TSC Euskirchen 1848/1913 6:0 (4:0)
Leichtes Spiel hatte der neue Tabellenführer Bayer Leverkusen gegen den Euskirchener TSC, die völlig überfordert gegen in allen Belangen überlegene Leverkusener waren. Die Luft im Abstiegskampf wird für die Gäste damit immer dünner. Sechs Punkte trennen die Euskirchener vom rettenden Ufer und in der derzeitigen Verfassung ist nicht davon auszugehen, dass sich der Abstand bis zur Winterpause noch verringert.

Schiedsrichter: Max Krämer (Münster) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jean Ghafourian (9.), 2:0 Chinedu Ekene (12.), 3:0 Jean Ghafourian (37.), 4:0 Tim-Henry Handwerker (40.), 5:0 Rudolf Gonzalez Vass (60.), 6:0 Kai Havertz (79.)

Aufrufe: 023.11.2014, 10:00 Uhr
Marvin WalterAutor