2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marek Swiatkowski
F: Marek Swiatkowski

MSV Duisburg plant den dritten Sieg in Folge

Wuppertal im Kellerduell gegen Arminia Bielefeld +++ Düsseldorf gegen Münster unter Druck

Verlinkte Inhalte

Bis auf Platz fünf vorgedrungen ist der MSV Duisburg in der A-Junioren-Bundesliga West. Nach Siegen gegen Düsseldorf und in Münster wollen die Zebras am zwölften Spieltag auch drei Punkte gegen den Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach einfahren. Wichtige Heimspiele im Abstiegskampf haben Rot-Weiss Essen, der Wuppertaler SV und Fortuna Düsseldorf. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

Rot-Weiss Essen - FC Viktoria Köln (Sa 11:00)
Mit dem zweiten Heimsieg in Folge kann sich Rot-Weiss Essen bis auf vier Punkte von den Abstiegsplätzen distanzieren und einen Schritt in das Tabellenmittelfeld machen. Doch die Essener sollten vor Viktoria Köln gewarnt sein. Der Tabellenletzte hat vor zwei Wochen das Kölner Stadtderby gegen den FC für sich entschieden und will mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen.

Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Dortmund (Sa 11:00)
Krasser Außenseiter ist Rot-Weiß Oberhausen im Heimspiel gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund. Dennoch ist im Derby sicherlich einiges möglich und bei einem schlechten Tag der Gäste, die allerdings die vergangenen fünf Spiele allesamt gewannen, ist für die Kleeblätter etwas drin. Ein besonderes Spiel ist es sicherlich für Oberhausens Top-Torjäger Tarik Kurt, der vor der Saison vom BVB kam und mit den Dortmundern deutscher Meister bei den B-Junioren geworden ist.

MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Mit einigen Rückschlägen hatte Borussia Mönchengladbach vor der Länderspielpause zu kämpfen. Zwei Unentschieden gegen Abstiegskandidaten war sicherlich nicht das, was sich das Team von Trainer Thomas Flath vorgestellt hat. Aus diesem Grund soll beim MSV Duisburg der fünfte Auswärtssieg der Saison eingefahren werden. Die Meidericher befinden sich ihrerseits in einer guten Verfassung und verfügen mit Lukas Daschner über einen ausgezeichneten Torjäger.

Wuppertaler SV - DSC Arminia Bielefeld (Sa 13:00)
Seit dem Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen am dritten Spieltag ist der Wuppertaler SV sieglos, konnte vor allem zuhause aber wichtige Unentschieden einfahren. Gegen Arminia Bielefeld soll aber unbedingt ein Sieg eingefahren werden, um sich von den Abstiegsplätzen abszusetzen.

Fortuna Düsseldorf - SC Preußen Münster (Sa 13:00)
Immer dünner wird die Luft für Fortuna Düsseldorf im Tabellenkeller. Nach zwei Niederlagen am Stück trennen die Landeshauptstädter nur die mehr erzielten Tore gegenüber Arminia Bielefeld von einem Abstiegsplatz. Aus diesem Grund muss gegen Preußen Münster unbedingt gewonnen werden. Der Tabellenachte kann mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 (Sa 11:00)
Im Spitzenspiel und Verfolgerduell des Spieltags empfängt Bayer Leverkusen Schalke 04. Die Werkself befindet sich zurzeit in keiner guten Phase der Saison, gab es in Bielefeld doch nur einen Punkt zu holen. Besser drauf sind die Königsblauen, die noch ungeschlagen in dieser Spielzeit sind.

VfL Bochum - 1. FC Köln (Sa 11:00)
Als deutlicher Favorit in die Begegnung zweier Schwergewichte in der Liga geht der Tabellenvierte aus Bochum, der den vierten Sieg in Folge einfahren und näher an die Tabellenspitze heranrücken will. Der FC befindet sich dagegen in einer schlechten Verfassung und muss dringend den Bock umstoßen, da der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur fünf Punkte beträgt.


Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!

Aufrufe: 017.11.2016, 09:34 Uhr
Marvin WalterAutor