2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
null
null

MSV Duisburg misst sich mit Bayer Leverkusen

Revierderby als Stolperstein für Schalke 04? +++ Westfalenduell in Münster

Verlinkte Inhalte

Gleich nach Ostern wird der 21. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West komplettiert. Dabei trifft der MSV Duisburg, der sich nach zehn Punkten aus den vergangenen vier Spielen aller Abstiegssorgen entledigt hat, auf Bayer Leverkusen. Schalke 04 muss im Duell um die Meisterschaft unbedingt gewinnen, tritt aber den schweren Gang nach Dortmund zum Revierderby an. Im Abstiegskampf kommt es dagegen zu einem kleinen Endspiel zwischen Preußen Münster und Arminia Bielfeld. Die Spiele in der Vorschau:

SC Preußen Münster - DSC Arminia Bielefeld (Di 11:00)
Das Westfalen-Duell zwischen Preußen Münster und Arminia Bielefeld ist nichts anderes als ein Sechs-Punkte-Spiel. Beide Teams liegen mit gleicher Tordifferenz und Punkteanzahl am Tabellenende und müssen unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt noch zu wahren. Leicht favorisiert dürften die Gastgeber sein, die drei Spiele in Folge unbesiegbar sind, während der letzte Sieg der Bielefelder schon sechs Monate zurückliegt.

Borussia Dortmund - FC Schalke 04 (Mi 11:00)
Nicht weniger brisant ist das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Die Dortmunder wollen mit einem Sieg gegen den Rivalen zum einen den fünften Platz sichern und ein Erfolgserlebnis in der ansonsten schwachen Saison feiern, zum anderen aber auch den Königsblauen ein Bein im Kampf um die Meisterschaft stellen. Die Schalker müssen ihrerseits gewinnen, um den Vorsprung von vier Punkten beizubehalten, ehe es am kommenden Spieltag zum absoluten Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln kommt.

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen (Mi 11:00)
Im rheinischen Duell gegen Bayer Leverkusen will der MSV Duisburg seine gute Form bestätigen und nach dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund nun auch die Werkself zuhause bezwingen. Die Gäste kämpfen mit einem Spiel weniger auf die drittplatzierten Kölner noch mindestens um den dritten Platz, benötigen dafür aber zwingend einen Sieg.

VfL Bochum - Bonner SC 01/04 (Mi 19:00)
Trotz der herben Enttäuschung nach der Niederlage gegen den 1. FC Mönchengladbach hat der Bonner SC noch alle Chancen, die Klasse zu halten. Dennoch haben die Gäste ein schweres Restprogramm zu absolvieren, sodass in Bochum gepunktet werden sollte. Die Hausherren kämpfen mit Fortuna Düsseldorf noch um den sechsten Platz, können diesen aber schon mit einer Punkteteilung erreichen.

Im Liveticker auf FuPa Niederrhein können Sie alle Spiele der A-Junioren-Bundesliga West verfolgen!

Aufrufe: 07.4.2015, 08:30 Uhr
Marvin WalterAutor