2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

MSV Duisburg empfängt Rot-Weiss Essen zum Derby

Fortuna misst sich mit dem deutschen Meister +++ Gladbach reist nach Ostwestfalen

Verlinkte Inhalte

Eine echte Prüfung erwartet den MSV Duisburg am 13. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen, die seit acht Spielen ungeschlagen sind. Nicht weniger kompliziert wird die Aufgabe für Fortuna Düsseldorf, die mit Borussia Dortmund den Tabellenführer und deutschen Meister empfangen. Favorisiert ist dagegen Borussia Mönchengladbach, die bei Arminia Bielefeld zu Gast sind. Der Spieltag in der Vorschau:

MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen (So 14:30)
Auch ein Pausenrückstand gegen den SC Paderborn konnte nicht dazu beitragen, dass die Serie von Rot-Weiss Essen endet. Im Derby muss sich das Team von Trainer Toni Kotziampassis aber erneut beweisen, um als Sieger vom Platz zu gehen und unter Umständen in die Top-5 vorzustoßen. Die Gastgeber könnten ihrerseits mit einem Sieg mit den Essenern gleichziehen und würden Abstand auf die Abstiegsränge erhöhen.

Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund (Sa 13:00)
Seit sechs Spielen ist Fortuna Düsseldorf ungeschlagen und hat sich Stück für Stück auf den vierten Rang vorgearbeitet. Gegen Borussia Dortmund soll die Serie fortgesetzt werden, wenngleich die Aufgabe gegen den Tabellenführer und deutschen Meister natürlich mit zu den schwierigsten der gesamten Saison gehört. Die Gäste reisen in absoluter Topform zu den Landeshauptstädtern, haben sie doch die vergangenen sechs Spiele gewonnen.

DSC Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach (Sa 15:00)
Zwar haben die Gladbacher seit vier Spielen kein Gegentor mehr kassiert, haben in diesen Spielen allerdings auch nur eins gewinnen können. Trotz der Vielzahl von Punkteteilungen in dieser Saison stehen die Gäste mit dem fünften Platz noch gut dar, hoffen aber auf eine Niederlage der Fortuna, um sich mit einem Sieg bei den Ostwestfalen selbst auf den vierten Rang vorschieben zu können.

1. FC Köln - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Mit einem beeindruckenden 4:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld hat Rot-Weiß Oberhausen eine Menge Selbstvertrauen eingefahren und kann mit breiter Brust im wichtigen Spiel beim 1. FC Köln antreten. Mit einem Sieg würden die Gäste am FC vorbeiziehen und womöglich auch die Abstiegsränge verlassen.

SC Paderborn 07 - FC Hennef 05 (So 13:00)
In den vergangenen beiden Spielen zeigte sich der Aufsteiger FC Hennef in bestechender Verfassung. Mit Siegen in Leverkusen und gegen den VfL Bochum hat sich das Team von Trainer Martin Jedrusiak-Jung in Schlagdistanz zum rettenden Ufer gebracht. Beim SC Paderborn, der in dern vergangenen Wochen schwächelt, soll der dritte Sieg in Folge eingefahren werden und die Abstiegsplätze verlassen werden.

VfL Bochum - FC Schalke 04 (Fr 18:30)
Nach dem Unentschieden im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen ist der Rückstand auf Borussia Dortmund auf drei Punkte angewachsen. Aus diesem Grund muss Schalke 04 im Derby beim VfL Bochum zwingend drei Punkte einfahren, um den Abstand nicht noch größer werden zu lassen.

Bayer 04 Leverkusen - Sportfreunde Siegen (Sa 11:00)
Eine klare Angelegenheit sollte im Normalfall die Partie zwischen Bayer Leverkusen und dem Schlusslicht Sportfreunde Siegen sein. Während die Gäste angesichts von neun Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt haben, müssen die Gastgeber gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Aufrufe: 027.11.2015, 10:00 Uhr
Marvin WalterAutor