2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

MSV Duisburg braucht weitere Punkte für den Klassenerhalt

Düsseldorf gastiert in Hennef +++ Gladbach muss nach Bielefeld

Verlinkte Inhalte

Nach dem klaren Erfolg gegen den FC Hennef will der MSV Duisburg weiter nachlegen und den Abstand zu den Abstiegsrängen mit einem Sieg beim 1. FC Mönchengladbach am zwölften Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ausbauen. Lösbare Auswärtsaufgaben erwarten Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach, während Rot-Weiss Essen beim Tabellenführer Schalke 04 gastiert. Der Spieltag in der Vorschau:


FC Hennef 05 - Fortuna Düsseldorf (Sa 11:00)
Die Heimniederlage gegen den VfL Bochum will Fortuna Düsseldor beim FC Hennef wett machen und sich wieder den Top-5 nähern. Beim Vorjahresaufsteiger gehen die Landeshauptstädter sicherlich als Favorit in die Partie, müssem vor dem Tabellenvorletzten aber gewarnt sein: Sechs Punkte beträgt der Rückstand der Gastgeber auf das rettende Ufer. Soll der Vorsprung vor der Winterpause nicht noch weiter anwachsen, muss vor allem in den Heimspielen gepunktet werden.

1. FC Mönchengladbach - MSV Duisburg (Sa 11:00)
Ein Geduldsspiel könnte auf den MSV Duisburg ohne ein frühes Tor warten. Der 1. FC Mönchengladbach zeigte am vergangenen Wochenende in Leverkusen eine tolle Mannschaftleistung, bei der aufopferungsvoll gekämpft wurde. Zuhause will der Tabellenletzte es ähnlich angehen und mit etwas Glück auch eine Überraschung gegen die Zebras schaffen. Diese wollen im besten Fall den Vorsprung auf acht Punkte vor den Abstiegsplätzen ausbauen.

FC Schalke 04 - Rot-Weiss Essen (Sa 11:00)
Das Kunststück vom überragenden Sieg beim Titelverteidiger Borussia Dortmund will Rot-Weiss Essen auch beim Tabellenführer Schalke 04 nachmachen, wenngleich die Aufgabe bei den Königsblauen nochmal um einiges schwieriger sein dürfte. Die Schalker führen mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an und benötigen nur noch einen Sieg zur Herbstmeisterschaft.

DSC Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach (Sa 14:30)
Trotz der Niederlage gegen Borussia Dortmund will Borussia Mönchengladbach den Aufwärtstrend nicht stoppen und auch bei Arminia Bielefeld punkten. Dieser präsentiert sich in den vergangenen Wochen aber äußerst stabil und könnte mit einem Sieg an den Gladbachern vorbeiziehen.

FC Viktoria Köln - Hombrucher SV (So 13:00)
Im Aufsteigerduell zwischen Viktoria Köln und dem Hombrucher SV geht es für beide Mannschaften um eine Menge. Die Kölner könnten mit einem Sieg im besten Fall die Abstiegsränge verlassen, während die Hombrucher ihren Platz im Mittelfeld festigen und den Abstand auf die Abstiegszone auf neun Punkte ausbauen könnten.

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Sa 11:00)
Im ersten Spitzenspiel des Spieltags empfängt der Titelverteidiger Borussia Dortmund den deutschen Meister Bayer Leverkusen. Trotz der bislang unkonstanten Saison der Gäste kann die Werkself punktemäßig mit den Dortmundern gleichziehen. Einen weiteren Punktverlust kann sich der BVB aber nicht erlauben, da Konkurrent Schalke 04 weiter enteilen würde.

1. FC Köln - VfL Bochum (Sa 11:00)
Im anderen Spitzenspiel hat der Tabellenvierte 1. FC Köln den Tabellendritten VfL Bochum zum Verfolgerduell zu Gast. Besonders stark in Form präsentieren sich die Bochumer, die die vergangenen drei Spiele mit 1:0 entscheiden konnten. Dass die Gäste bei der besten Abwehr der Liga ein Feuerwerk abbrennen, ist daher nicht zu erwarten. Gewinnen die Bochumer allerdings, muss sich der FC weiter mit der Verfolgerrolle begnügen.

Aufrufe: 011.11.2016, 14:38 Uhr
Marvin WalterAutor