2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Manuel Schlichting
F: Manuel Schlichting

MSV Duisburg beendet mit erstem Sieg weiße Weste von Köln

Gladbach beendet Negativserie +++ Essen mit viertem Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Für eine große Überraschung hat der MSV Duisburg am fünften Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West gesorgt. Die bis dato noch sieglosen Duisburger fügten dem Spitzenreiter 1. FC Köln die erste Niederlage hinzu. Die Negativserie beendet und den zweiten Saisonsieg eingefahren hat Borussia Mönchengladbach und Rot-Weiss Essen setzt seine Siegesserie weiter fort. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

Borussia Dortmund - VfL Bochum 2:0 (1:0)
Mit einer souveränen Vorstellung hat Borussia Dortmund das Revierderby gegen den VfL Bochum für sich entschieden. Dafür verantwortlich zeichnete sich Ware Pakia mit einem Doppelpack. Durch die Niederlage der Kölner übernimmt der Titelverteidiger die Tabellenführung.

Schiedsrichter: Moritz Petereit - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ware Pakia (20.), 2:0 Ware Pakia (43.)

SC Paderborn 07 - Rot-Weiss Essen 1:3 (0:3)
Kaum zu stoppen in diesen Wochen ist Rot-Weiss Essen. Auch beim Auswärtsspiel beim SC Paderborn legten die Gäste los wie die Feuerwehr und schraubten in fünf Minuten vor der Pause das Ergebnis auf 0:3. Taraba Carsten Kagnassim traf dabei doppelt, bei den Ostwestfalen konnte Adrian Oeynhausen mit einem Foulelfmeter nur noch verkürzen.

Schiedsrichter: Maximilian Dolch - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Taraba Carsten Kagnassim (20.), 0:2 Yusuf Keskin (22.), 0:3 Taraba Carsten Kagnassim (25.), 1:3 Adrian Oeynhausen (64. Foulelfmeter)

MSV Duisburg - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
Großer Jubel herrschte nach dem fast schon sensationellen Sieg beim MSV Duisburg gegen den bis dato noch verlustpunktfreien Tabellenführer 1. FC Köln. Das goldene Tor erzielte Yusuf Cemal Cicekdal kurz vor dem Ende. Mit dem Sieg verlassen die Duisburger die Abstiegsränge und rücken auf den neunten Platz vor.

Schiedsrichter: Jan Niklas Schluse (FC Bocholt) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Yusuf Cemal Cicekdal (63.)

Borussia Mönchengladbach - SC Fortuna Köln 1:0 (1:0)
Einen echten Arbeitssieg hat Borussia Mönchengladbach nach zuletzt nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen im Heimspiel gegen den Aufsteiger Fortuna Köln eingefahren. Die erste Halbzeit bestimmten die Gladbacher und gingen durch Mika Schröers in Führung, nach dem Seitenwechel wurden die Kölner Südstädter aber immer stärker, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Schiedsrichter: Daniel Halupzok (TSV Kaldenk.) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Mika Schröers (18.)

SC Preußen Münster - DSC Arminia Bielefeld 1:0 (1:0)
Auch im Westfalenduell bei Preußen Münster gab es für Arminia Bielefeld keinen Sieg. Die Preußen waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und verdienten sich den Sieg durch das erste Saisontor von Elijah Epping.

Schiedsrichter: Florian Alexander Meer - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Elijah Epping (20.)

Rot-Weiß Oberhausen - FC Schalke 04 0:4 (0:1)
Erwartungsgemäß gab es für Rot-Weiß Oberhausen gegen Schalke 04 nichts zu holen. Dabei hielten die Kleeblätter in der ersten Halbzeit noch gut mit, jedoch schlugen die Königsblauen nach der Pause eiskalt zu. Damit behalten die Oberhausener weiter die rote Laterne.

Schiedsrichter: Johannes Alberts (Rellingh.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Alexander Bürgel (35.), 0:2 Henri-Franck Ariel Tehe (43.), 0:3 Mehmet-Can Aydin (50.), 0:4 Mehmet-Can Aydin (70.)

Aufrufe: 01.10.2016, 18:00 Uhr
Marvin WalterAutor