2024-04-25T08:06:26.759Z

Spiel der Woche

MSV Börde und Calbe im Duell um wichtige Punkte

Sechs Punkte trennen beide Teams vom Abstiegsplatz

Am 26. Spieltag der Landesliga Nord stehen sich mit dem MSV Börde Magdeburg und der TSG Calbe zwei Mannschaften gegenüber, die in der Rückrunde lediglich acht Zähler sammeln konnten und dadurch bedrohlich nahe an die Abstiegszone gerutscht sind. Auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell die U23 von Germania Halberstadt inne hat, haben beide Teams sechs Punkte Vorsprung.

MSV Börde Magdeburg - TSG Calbe

Für Magdeburg als auch für die TSG aus Calbe gab es am vergangenen Spieltag nichts zu holen. Der MSV verlor seine Auswärtsbegegnung in Förderstedt mit 2:4, während sich die Sauer-Schützlinge im Derby gegen Schönebeck vor heimischem Publikum 2:3 geschlagen geben mussten. Durch das 0:9 Debakel von Halberstadt in Burg haben beide Teams weiterhin sechs Zähler mehr auf der Habenseite als die Germanen aus der Domstadt.

Am Samstag benötigen sowohl der Gastgeber als auch das Team aus der Saalestadt die Punkte, um nicht noch weiter an die Abstiegszone heranzurutschen. "Letzte Woche hatten wir es gegen Schönebeck nicht verdient zu gewinnen. Wir haben ein ganz schwaches Spiel geboten" blickt TSG-Coach Sauer auf die Derbyniederlage zurück. In der Landeshauptstadt erwartet der Trainer ein Team, "dass ähnliche Probleme wie wir hat. Börde ist eine spielstarke Mannschaft, die sich sicherlich vor der Saison mehr vorgenommen hatte. Aber wir werden auch dort versuchen, wie auch in der letzten Spielzeit drei Punkte einzufahren".
Calbe (in weiß) verlor das Derby gegen Schönebeck (Foto: Stefan Lenhart)

"Beide bleiben drin" (TSG-Trainer Sauer)

Betrachtet man die Resultate des Verfolgers aus Halberstadt, so sollte für die Mannschaften aus Magdeburg und Calbe der Klassenerhalt absolut machbar sein. Ähnlich sieht es auch der Coach der Saalestädter: "Ich denke, dass am Ende der Saison beide Teams drin bleiben". Die 0:9 Klatsche der Halberstädter in Burg, bei der viele A-Jugendspieler auf Seitens der U23 von Halberstadt eingesetzt wurden, zeigt, dass die Hoffnung auf den Klassenerhalt durchaus berechtigt ist.

Schiedsrichterin: Miriam Schweinefuß



Aufrufe: 07.5.2014, 18:00 Uhr
Robert KeglerAutor