2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Christopher Birke (in schwarz) kehrt zu Preussen Magdeburg zurück.           F: Bittl
Christopher Birke (in schwarz) kehrt zu Preussen Magdeburg zurück. F: Bittl

Verbandsliga-Erfahrung für den MSC

MSC Preussen Magdeburg präsentiert erste Neuzugänge für die kommende Spielzeit

Der MSC Preussen Magdeburg steht kurz vor dem Titelgewinn in der Landesklasse 2 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Nun vermeldete der Verein bereits die ersten Neuzugänge für das kommende Spieljahr.

Mit Christopher Birke (zum Spielerprofil) kehrt ein weiterer ehemaliger Spieler wieder zu den Preussen zurück. Der 29-Jährige trug bereits zwischen 2011 und 2015 das Trikot der Schwarz-Weißen und kommt vom Bördeoberligisten Ummendorfer SV. Ebenfalls verbandsligaerfahren ist Oliver Gase (zum Spielerprofil), der vom MSV Börde wechselt und die Elf von Alexander Daul zur neuen Saison verstärken wird. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 27-Jährige auf bislang 18 Einsätze in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse und war zuvor unter anderem bei Grün-Weiß Potzehne und dem SSV Gardelegen aktiv.

Der dritte Neue im Bunde ist Tom Kupke (zum Spielerprofil). Der Abwehrspieler schließt sich den Preussen von von Romonta Amsdorf an und spielte zuvor für den Halleschen FC II und IMO Merseburg. Zudem teilte der Verein mit, dass Routinier Virginijus Dapkus (zum Spielerprofil) zur neuen Saison den Posten des Co-Trainers übernehmen wird.

Aufrufe: 020.5.2017, 09:37 Uhr
Robert KeglerAutor