2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Allen Grund zum Jubeln hatten die Büppeler in der abgelaufenen Saison. FMD
Allen Grund zum Jubeln hatten die Büppeler in der abgelaufenen Saison. FMD

Mrotzek setzt auf sieben Neue

Verlinkte Inhalte

Eine gute Rolle in der höheren Spielklasse wollen die Fußballer des Kreisliga-Aufsteigers TuS Büppel in der kommenden Saison spielen. "Wir ...
wollen die auf sieben Positionen veränderte Mannschaft weiterentwickeln", erläutert Trainer Ralf Mrotzek, der seinen Vertrag wie berichtet frühzeitig um ein Jahr verlängert hat.

Inzwischen sind die personellen Planungen für den neuen Kader abgeschlossen. Den Verein verlassen werden nur Peter Schmidt (wechselt zum neuen Ligarivalen TuS Varel) und Marius Ohlander (SG Dangastermoor/Obenstrohe). In die eigene Zweite gehen Nils Neugebauer, Oliver Eilers, Robin Fischer und Eudes Sewodo. Seine Laufbahn im Herrenbereich beendet Andreas Joost. "Allen sieben Spielern gilt der Dank der Mannschaft und des Vereins für ihre Leistungen und ihren Einsatz in der ersten Mannschaft", betont Mrotzek.

In der Kreisliga kann der TuS-Coach nun mit folgenden Verstärkungen planen: Christopher Mertins (TV Esenshamm), Ruben Hilbers (Eintracht Wiefelstede), Cassian Reimers, Marco Drewes, Filip Jelenkovic (alle TuS Obenstrohe), Dafar Hanic (TuS Varel) und Philipp Pelka (FC Zetel ).

Mit den verbliebenen Spielern aus der eingespielten Mannschaft, die den Aufstieg als souveräner Vizemeister in der ersten Kreisklasse realisiert hatte, bereitet sich das Team um Abteilungsleiter Jörg Wüstenberg, Betreuer Werner Schuster und Trainer Mrotzek nun auf in die neue Spielzeit vor.

Aufrufe: 020.6.2015, 15:00 Uhr
Volkhard PattenAutor