2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Mounir Boukhoutta wird ein Löwe

Der Innenverteidiger kommt vom OSC Vellmar zum KSV Hessen Kassel

Pünktlich zum heutigen Trainingsauftakt präsentiert der KSV Hessen Kassel den 23jährigen Innenverteidiger Mounir Boukhoutta vom OSC Vellmar den nächsten Neuzugang. Der Spieler unterschrieb heute einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Cheftrainer Tobias Kramer sagt zu Boukhouttas Verpflichtung: „Mounir hat eine ausgezeichnete Grundausbildung und sich in der Hessenliga beim OSC Vellmar hervorragend etabliert. Es ist ein logischer Schritt für ihn, in die Regionalliga zu wechseln um sich weiter zu entwickeln. Nun muß er die Stabilität, die er in der Hessenliga gezeigt hat, in der Regionalliga beweisen. Das spielerische Potential dafür hat er. Ich freue mich über Mounirs Verpflichtung.“

Mounir Boukhoutta selbst betrachtet den KSV Hessen Kassel als eine Art Heimatverein. Er spielte in der Jugend bereits vier Jahre in Kassel und nach Stationen in Köln, Erfurt und Oldenburg ein Jahr lang in der 2. Mannschaft des KSV. Nachdem er sich in Lohfelden und Vellmar zum Stamm- und Führungsspieler entwickelt habe, sei es für ihn nun der richtige Zeitpunkt um zum KSV Hessen Kassel in die Regionalliga zu wechseln. Nach der Vertragsunterzeichnung fasste Mounir Boukhoutta zusammen: „Ich will mich beim KSV durchsetzen“.

Gleichzeitig gibt der Verein bekannt, dass der Vertrag mit Nico Perrey nicht verlängert wurde. Dies geschah auf Wunsch des Spielers, dem ein attraktives Angebot vorliegt. Der KSV Hessen Kassel bedankt sich bei Nico Perrey für seine sportlichen Leistungen und sein Engagement außerhalb des Platzes.

Aufrufe: 023.6.2016, 14:31 Uhr
Markus KnauerAutor