2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patrick Wettlaufer
F: Patrick Wettlaufer

Motiviert in der Außenseiterrolle

KOL GIESSEN SÜD: +++ Romrod/Zell empfängt den TSV Großen-Linden +++

Verlinkte Inhalte

ROMROD . Am Sonntag mit 4:0 bei der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld gewonnen und damit den ersten Saisonsieg eingefahren, am Donnerstag mit demselben Ergebnis im Nachholspiel der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen unterlegen – mit welchem Ergebnis die SG Romrod/Zell am Sonntag (15 Uhr) gegen den starken Aufsteiger TSV Großen-Linden zu rechnen hat, steht völlig in den Sternen.

SG Romrod/Zell - TSV Großen-Linden (Sonntag, 15 Uhr)

Viel Hoffnung hatte die Schneider-Truppe nach dem Ende der Erfolglosigkeit natürlich in die Partie gegen „KOA“ gesetzt, die klare Heimpleite war aber nicht zwingend auf eine sehr schwache Leistung Romrods zurückzuführen, so wie es das Ergebnis vermuten lässt. „Zunächst konnten wir das Spiel noch offen gestalten, später waren wir ehrlich gesagt chancenlos. Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt und haben uns vielleicht vom Tabellenplatz Kesselbachs blenden lassen, die richtig stark aufgespielt haben und uns spielerisch klar überlegen waren“, gab Spielertrainer Dennis Schneider unumwunden zu. „Durch die Rückkehr der zuvor verletzten Spieler werden sie sicherlich nicht mehr lange in den unteren Tabellenregionen stehen.“

Etwas überraschend auf Platz drei rangiert der nächste Kontrahent aus Großen-Linden. Die Serie von vier Siegen in Folge endete zwar beim 3:5 beim MTV Gießen, am vergangenen Wochenende stürzte die Truppe von Trainer Ralf Landgraf dann aber den Tabellenführer aus Leusel.

„Wenn man als Aufsteiger zu diesem Zeitpunkt der Saison schon 26 Punkte hat, kann man nur den Hut ziehen“, zollt Schneider der Saison des kommenden Gegners Respekt. „Aber vielleicht kommt uns dieses Spiel gelegen, denn die Favoritenrolle liegt ja nun eindeutig bei Großen-Linden. Vielleicht kommen sie damit ja nicht ganz so gut zurecht. Wir sind auf jeden Fall motiviert.“

Zumindest beim Personal sieht es bei Romrod/Zell rosig aus, für das Heimspiel am Sonntag sind alle Spieler an Bord.



Aufrufe: 021.10.2016, 11:10 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor