2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Symbolbild: Pötter
Symbolbild: Pötter

Morscheid bleibt Spitzenreiter

Ehrang nach 2:4-Niederlage weiter ohne Sieg und Punkt

Am dritten Spieltag der Kreisliga A Trier/Saarburg hat die bisher punktlose FSG Ehrang-Pfalzel den Favoriten aus Morscheid empfangen. Die Hochwälder gewannen auch ihr drittes Saisonspiel und siegten mit 4:2 (1:2) auf dem Pfalzeler Rasen.

Trier-Ehrang. Es war zunächst ein umkämpftes Spiel. Der SV Morscheid und die FSG Ehrang-Pfalzel begegneten sich vor 150 Zuschauern in Pfalzel ohne langes Abtasten. Der erste Treffer gelang den Morscheidern, die nach einer perfekten Flanke von Kay Hemgesberg durch einen Kopfball von Lukas Herkenroth (6.) in Führung gingen.
Der SV Ehrang antwortete prompt. Andreas Huwer (8.) nutzte eine Unstimmigkeit in der Morscheider Abwehr aus und traf zum Ausgleich. Nach der hektischen Anfangsphase neutralisierten sich die beiden Mannschaften lange Zeit. Dominik Stehle versuchte es nach 20 Minuten mit einem Schlenzer, den Ehrangs Keeper Florian Barthel jedoch entschärfen konnte.
Die FSG Ehrang-Pfalzel, mit zwei Niederlagen schwach in die Saison gestartet, hielt mit dem Favoriten aus Morscheid mit und kam selbst nach einer halben Stunde zu einer Großchance. Andreas Huwer schoss dem Keeper jedoch frei vor dem Tor stehend in die Arme. Als es schien, als hätten sich beide Teams mit einem Unentschieden zur Pause arrangiert, machte es Huwer besser. Nach Vorarbeit von Merlin Bauer nutzte er (45.) die Gelegenheit zum 2:1 für die Hausherren.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der SVM leicht verbessert aus der Kabine. Doch die FSG hielt dagegen und kam zu gefährlichen Kontern, die aber nicht konsequent ausgespielt wurden. Als die Ehranger die Sache sicher im Griff zu haben schienen, war es der eingewechselte Christopher Marzi (78.), der mit einem Freistoß aus 30 Metern den 2:2 Ausgleich erzielte. Dabei profitierte er von einem Fehler des Keepers Barthel. Ehrang war nun wie paralysiert und musste nur zwei Minuten später den dritten Gegentreffer hinnehmen, wieder durch Lukas Herkenroth (80.). Ehrang warf noch einmal alles nach vorne, kam dem Tor von SVM-Keeper Lars Mayerer jedoch nicht mehr gefährlich nah. Völlig übermotiviert ging drei Minuten vor Schluss SVM-Stürmer Christian Weber in einen Zweikampf und sah die rote Karte. Die Überzahl konnte Ehrang aber nicht nutzen. So war es Lukas Herkenroth (90.), der mit seinem insgesamt dritten Treffer den Schlusspunkt setzte.
„Das war ein hartes Stück Arbeit. Ich wäre auch mit einem 2:2 zufrieden gewesen, am Ende entschied dann jedoch die individuelle Klasse in der Offensive das Spiel“, sagte SVM-Coach Thomas Werhan nach der Partie. FSG-Coach Harald Thömmes bescheinigte seiner Mannschaft dennoch eine gute Leistung: „Wir waren die bessere Mannschaft, haben uns aber wieder nicht belohnt und sind für eklatante Fehler bestraft worden.“
Der SV Morscheid steht nun nach drei Spielen mit einer perfekten Punkteausbeute auf dem ersten Tabellenplatz.

FSG Ehrang-Pfalzel:
Florian Barthel - Rene Schwarz, Felix Faber, Peter Wengler, Felix Zingen, David Hammes (87. Pascal Schramm), Yannik Thömmes, Merlin Bauer (68. Kevin Macat), Jonas Amberg, Markus Wolff, Andreas Huwer
SV Morscheid:
Lars Mayerer - Jochen Weber, Dominik Stehle, Jonas Reichert (90. Thorsten Möhn), Sebastian Brittner, Nils Ellert, Kay Hemgesberg (62. Christopher Marzi), Simon Herkenroth (60. Oliver Hilsemer), Lukas Herkenroth, Marius Gehlen, Christian Weber
Schiedsrichter:
Marco Kees (SV Irsch),
Zuschauer:
150,
Tore:
0:1 Lukas Herkenroth (6.), 1:1 Andreas Huwer (8.), 2:1 Andreas Huwer (45.), 2:2 Christopher Marzi (78.), 2:3 Lukas Herkenroth (80.), 2:4 Lukas Herkenroth (90.)

Aufrufe: 031.8.2014, 21:43 Uhr
volksfreund.de/Alexander KristAutor

Das könnte dich auch interessieren

Elf der Woche: der große Überblick zu allen Oberligen

Auch in der Saison 2023/24 gibt es wieder die Elf der Woche mit den besten Spieler einer Liga.

Finaltag der Amateure: Anstoßzeiten für alle 21 Partien festgelegt

Fußballdeutschland darf sich am 25. Mai auf einen Festtag freuen: Alle Herren-Pokalendspiele der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind im Rahmen der neunten Auflage des Finaltags der Amateure erneut in einer mehr als siebenstündigen Live-Konferenz im Programm von „Das Erste“ zu sehen. Anschließend rundet die Übertragung des DFB-Pokalfinales den langen Sporttag der ARD am Abend ab.
Viele Torraumszenen und gleich fünf Treffer: Salmrohr landete gegen Wirges einen 5:0-Befreiungsschlag.

Salmrohr und Tarforst schöpfen neuen Mut im Abstiegskampf ​

Rheinlandliga: Während die Salmtaler sogar einen Kantersieg feiern, gewinnen die Trierer auswärts – Wittlich und Hochwald trennen sich unentschieden.​ BILDERGALERIEN und VIDEOINTERVIEWS
Jubel auf der einen Seite, betretene Mienen auf der anderen: Gerade hat Matthias Haubst den Ausgleichstreffer für Morbach markiert.

Schneifel stolpert auch gegen Morbach ​

Nach der fünften Niederlage im sechsten Spiel in Folge gerät die SG Schneifel im Titelrennen der Fußball-Rheinlandliga immer mehr ins Hintertreffen. Wie es zum 1:2 gegen die FV Hunsrückhöhe Morbach kam, und warum SG-Trainer Stephan Simon sein Comeback im Tor feierte.​
Will sich noch nicht mit der Vizemeisterschaft und der möglichen Teilnahme an der Relegation beschäftigen: Tawerns Trainer Steve Birtz

Tawern marschiert Richtung Relegation ​

Bezirksliga: Die einen wehrten sich trotz ihrer äußerst schwierigen Lage im Tabellenkeller nach Kräften und steckten bis zum Ende nicht auf, die anderen zeigten indes ihre spielerische Klasse und setzten sich unterm Strich verdient mit 5:2 durch: Das Duell zwischen dem TuS Schillingen und dem SV Tawern nahm seinen erwarteten Verlauf. Wie die beiden Trainer die Situation ihrer jeweiligen Mannschaft nun einschätzen ...​ VIDEOINTERVIEWS