2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Krämer
F: Krämer

Morbach holt ersten Punkt - Trier schlägt sich selbst

A-Junioren und C-Junioren der Eintracht Trier verlieren, Morbach fährt ersten Saisonpunkt ein.

Das war kein erfolgreiches Wochenende für die Jugendmannschaften der Eintracht Trier. In der A-Junioren Regionalliga verlieren sie unglücklich 1:0 gegen Pirmasens und auch in der C-Junioren-Regionalliga muss das Eintracht Team gegen Ludwigshafen eine 0:2-Niederlage einstecken. Morbach holt sich die ersten Saisonpunkte im 0:0 gegen Mainz.



A-Junioren Regionalliga

FK Pirmasens - Eintracht Trier 1:0 (0:0)

"Wir haben zu nervös und hektisch agiert", kommentierte Triers Co-Trainer Michael Fleck die Niederlage. Zwar hatte die Eintracht mehr Spielanteile, aber die Effizienz nach vorne fehlte. Etliche Fehlpässe im Spielaufbau brachten den SVE mehrfach in Bedrängnis. In der zweiten Hälfte wollte Trier das Tor unbedingt erzwingen. Doch ein individueller Fehler wurde prompt von Pirmasens bestraft. Lukas Jakob spielte unbedrängt einen Rückpass, den ein Pirmasenser Spieler abfing und zum 1:0 einschob. Trier lief weiter an, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen. "Leider hat uns die Durchschlagskraft nach vorne gefehlt. Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, doch wir haben uns selbst geschlagen", sagte Fleck.


TSV Schott Mainz - JFV Hunsrückhöhe Morbach 0:0

Bereits nach zwei Minuten mussten die Hunsrücker von Trainer Uwe Hartenberger verletzungsbedingt tauschen: Für Torben Welsch kam Daniel Kühn ins Spiel. Die Grundausrichtung, den Gegner früh zu attackieren, blieb jedoch unverändert. In der 17. Minute kamen die Gäste durch Tilmann Meeth zur ersten guten Torgelegenheit. Ab der 25. Minute kam der TSV besser in die Partie, begünstigt allerdings durch Fehler der Morbacher.
Nach der 70. Minute ließen die Kräfte beim JFV merklich nach. Doch der an diesem Tag überragende Torhüter Lukas Gibbert parierte jeden Ball, den die aufopferungsvoll kämpfende Morbacher Hintermannschaft durchließ. Somit fuhren die Gäste ihren ersten Punkt in der Regionalliga ein.
Morbach: Gibbert - Kaut, Schultheis, Zurgeihsel, Welsch (3. Kühn), Juen, Backes, Meeth, Heintel, von dem Broch (70. Schulz), Demmer (85. Juchem)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Zurgeihsel (84., JFV Hunsrückhöhe Morbach)



C-Junioren-Regionalliga

Eintracht Trier - Ludwigshafener SC 0:2 (0:1)

Die Eintracht verlor in einem hitzigen Spiel. Lorenzo laquinta brachte die Gäste kurz vor der Halbzeitpause in Führung, ehe er mit seinem zweiten Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung sorgte. "In der ersten Halbzeit sind wir mit der aggressiven Spielweise der Gäste nicht klargekommen und haben nicht richtig in unser Spiel gefunden", lautete das Fazit von SVE-Trainer Marcel Lorenz.
Bereits heute reist Trier zum JFG Schaumberg-Prims. "Wir müssen uns nach der Niederlage schnell erholen, um wieder 100 Prozent abzurufen. Ich rechne mit einem kampfstarken und defensiven Gegner, da müssen wir Geduld haben und ruhig spielen", erklärt Lorenz. Anstoß ist um 18:30 in Nonnweiler.
SVE: Philpp Berhard, Ben Schilling (45. Luca Herrig), Emre Erkus, Faris Kssouri (45. Luca Grün), Jens Schneider, Fin Windau, Max Becker, Jan Thielmann, Leon Pandozzi, Justin Barbosa Lopes (36. Marel Mayer), Noa Windal
Tore: 0:1/0:2 Lorenzo Iaquinta (30./70.+4) se

Aufrufe: 013.9.2016, 11:30 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor