2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Damen von Tabellenführer Moosburg behalten beim 3:0-Sieg gegen die Konkurrenz aus Obereichstätt die Oberhand. F: Traub
Die Damen von Tabellenführer Moosburg behalten beim 3:0-Sieg gegen die Konkurrenz aus Obereichstätt die Oberhand. F: Traub

Moosburg siegt mit 3:0 gegen Obereichstätt!

+++ Tabellenführer Moosburg behält beim 3:0-Erfolg im Topspiel gegen den FV Obereichstätt die Oberhand +++ Der FC Forstern feiert ein 6-Punkte-Wochenende +++

Tabellenführer Moosburg behält beim 3:0-Erfolg im Topspiel gegen den FV Obereichstätt die Oberhand und untermauert damit seine Meisterschaftsambitionen. Durch den Erfolg des Tabellenführers kann der FC Forstern mit zwei Siegen innerhalb von zwei Tagen an Obereichstätt vorbeiziehen und auf Rang zwei vorrücken.

SV Saaldorf - FC Ergolding 4:1
Der SV Saaldorf wurde in diesem Spiel seiner Favoritenrolle gerecht und siegte letztendlich verdient. Für Ergolding ist die Niederlage allerdings bitter, zumal sich die Mannschaft nur noch 2 Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz befindet. Nächste Woche empfängt man mit dem SC Athletik einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


TSV Ottobeuren - TV Altötting 6:1
Der TSV Ottobeuren verschafft sich im Abstiegskampf etwas Luft und überrollt eine desolate Altöttinger Mannschaft, die innerhalb von zwei Tagen 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Altöttingerinnen belegen nun den vorletzten Tabellenplatz und haben eine Woche Zeit, sich zu rehabilitieren und auf das Spiel gegen Donaualtheim vorzubereiten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


FC Moosburg - FV Obereichstätt 3:0
Im Topspiel des 16. Spieltages siegte der Tabellenführer Moosburg klar und verdient mit 3:0 gegen Verfolger Obereichstätt. Die Gästemannschaft hatte den Moosburgerinnen nicht viel entgegenzusetzen und Moosburg baut seine Tabellenführung mit diesem Sieg weiter aus. Durch die beiden Siege des FC Forstern fällt Obereichstätt auf den dritten Tabellenplatz zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


SC Athletik Nördlingen - FC Forstern 1:3
Im Nachholspiel am Gründonnerstag wurde der TV Altötting vor eigener Kulisse mit 7:0 überfahren und am Ostersamstag siegte der FC Forstern beim SC Athletik Nördlingen ungefährdet mit 3:1. Mit den beiden Siegen hat sich der FC Forstern wieder Tabellenplatz 2 zurückerobert. Mit einem Weitschuss durch Franzi Stimmer ging der FC Forstern nach einer Viertelstunde in Führung. Evi Kopp erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Auf der rechten Seite hatte sich Alex Allram durchgespielt und in der Sturmmitte Evi Kopp bedient. Kopp nahm den Ball an und mit und schob überlegt ins entfernte Eck. In der Folgezeit bestimmte der FC Forstern weiter das Spiel, doch die herausgespielten Chancen wurden nicht verwertet. Kurz vor der Pause passte dann die Abwehr einmal nicht auf und das nutzten die Gastgeberinnen durch das Anschlusstor von Fabiola Hopp sofort zum Anschlusstreffer aus. Zehn Minuten nach der Pause machte die starke Alex Allram mit dem 3:1 alles klar. Sie erlief einen Steilpass von Julia Deuschl und hob den Ball über die herauslaufende Torfrau zum 3:1 ins Tor des SC Nördlingen. (Quelle: Hans-Jürgen Lukschanderl, FC Forstern)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Franziska Stimmer (15.), 0:2 Eva-Maria Kopp (33.), 1:2 Fabiola Hopp (40.), 1:3 Alexandra Allram (55.)


SV Donaualtheim - SV Schechen 4:2
Die Damen des SV Schechen konnten den Erfolg der Vorwoche leider nicht wiederholen und zogen gegen den Favoriten Donaualtheim den Kürzeren. Die Gäste spielten insgesamt gut mit und konnte auch zwei Treffer erzielen, doch am Ende waren die Donaualtheimerinnen einfach die bessere Mannschaft und siegten verdient.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore

Aufrufe: 020.4.2014, 20:30 Uhr
mgAutor