2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Moosbach ist wohl nicht mehr zu stoppen  F: Penzkofer
Der SV Moosbach ist wohl nicht mehr zu stoppen F: Penzkofer

Moosbach ist durch - Fünf Teams kämpfen um Relegationsplätze

Mühlbauer-Truppe biegt mit komfortablem Vorsprung auf die Zielgerade ein +++ Kampf um die beiden Relegationsplätze spitzt sich zu

Verlinkte Inhalte

Der SV Moosbach ist fast am Ziel. Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Kaikenried ist der Vorsprung der Mühlbauer-Mannen auf fast uneinholbare elf Zähler angewachsen. Fünf Mannschaften rangeln sich um die Tabellenplätze zwei und drei, die an der Teilnahme zur Kreisklassen-Relegation berechtigen.

Ein Hinweis in eigener Sache! Am vergangenen Spieltag gaben vier Vereine (SG Rabenstein, SV Habischried, TSV Ludwigsthal, TSV Böbrach) ihr Aufgebot nicht ein. Es wäre wünschenswert, dass wieder alle Vereine ihre Daten gewissenhaft eingeben, um eine lückenlose Statistik gewährleisten zu können.

TSV Ludwigsthal - SG Rabenstein / Zwiesel II (So 15:00)
Fast schon traditionell kommt der TSV Ludwigsthal sehr schlecht aus der Winterpause. Bei der SpVgg Patersdorf geriet die Er-Elf mit 0:8 unter die Räder. Nachbar SV Rabenstein / Zwiesel hat zwar nicht die Qualität einer Spitzenmannschaft, reist aber als Favorit zum Tabellenzwölften. Grundsätzlich können beide Teams unbeschwert aufspielen.

FC Langdorf - SV Prackenbach II (So 15:00)
Der FC Langdorf startete mit einem souveränen 3:0-Auswärtserfolg beim SV 22 Zwiesel in die Frühjahrsrunde. Mit dem abgeschlagenen Schlusslicht SV Prackenbach II erwatet die Schröttle-Truppe nun das nächste Kellerkind. Alles andere als ein Heimerfolg würde eine kleine Sensation bedeuten. Die Bezirksliga-Reserve zeigt Woche für Woche großen Kampfgeist und will sich auch beim aktuellen Rangfünften so teuer wie möglich verkaufen.

SpVgg Brandten - SV Moosbach (So 15:00)
Die SpVgg Brandten fiebert dem Gastspiel von Tabellenführer SV Moosbach entgegen. Die junge Sixt-Formation kann ihr zweifellos vorhandenes Potenzial gegen den designierten Meister zur Schau stellen und vielleicht können Oswald, Probst und Kameraden für eine Überraschung sorgen. Der Leader kann entspannt in den Schlussspurt gehen, der Vorprung auf die Konkurrenz ist mehr als komfortabel. Dennoch möchten sich die Kicker um Spielmacher Markus Wensauer keine Blöße geben und einen weiteren Dreier verbuchen.

Geiersthal II kann in Kaikenried auf Akteure aus dem spielfreien Kreisligateam zurückgreifen.


FC Kaikenried - SV Geiersthal II (So 15:00)
Nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel beim Primus Moosbach geht es für den FC Kaikenried mit dem Heimspiel gegen den SV Geiersthal II weiter. Die Aufgabe wird erschwert, da das Kreisligateam der Rot-Weíßen spielfrei hat und der Gast wohl mit einer verstärkten Formation beim Nachbarn aufkreuzen wird. Für die Hain-Schützlinge ist aber im Aufstiegsrennen so oder so ein dreifacher Punktgewinn Pflicht.


SV Habischried - SpVgg Allersdorf-Kirchaitnach (So 15:00)
Für den SV Habischried sprang bei der SG Rabenstein / Zwiesel II nicht der erhoffte Auswärtsdreier, sondern nur ein Teilerfolg heraus. Mit der SpVgg Allersdorf empfangen die Seidl-Cracks nun einen ambitionierten Gegner, der ein heißer Relegationsanwärter ist. Die Akteure um Torjäger Martin Weber müssen sich am Fuße des Geißkopfs jedoch auf ein hartes Stück Arbeit einstellen. Schon die SpVgg Patersdorf musste vor zwei Wochen leidvoll erfahren, dass die Punkte bei den SVlern hoch hängen.

SpVgg Zwieselau - SpVgg Patersdorf (So 15:00)
Geht der SpVgg Zwieselau im Saisonendspurt die Luft aus? Beim SV Geiersthal II ließen die Dampfsägenkicker zwei wichtige Punkte liegen und kamen über ein mageres Remis nicht hinaus. Im Verfolgerduell gegen die SpVgg Patersdorf geht es hüben wie drüben um "Big Points". Der Sieger kommt der anvisierten Relegationsteilnahme ein großes Stück näher, für den Verlierer wird es nicht einfacher, denn die Spiele werden bekanntlich immer weniger.


TSV 1980 Böbrach - SV 22 Zwiesel (So 15:00)
Der TSV Böbrach und der SV 22 Zwiesel hatten in der Vorwoche erwartungsgemäß nichts zu bestellen. Die Schönberger-Formation ging bei der SpVgg Allersdorf mit 0:4 baden, die Wolf-Truppe unterlag dem FC Langdorf 0:3. Im Direktduell rechnet man sich jetzt aber hüben wie drüben Chancen auf etwas Zählbares aus. Die bessere Tagesform wird den Spielausgang wohl maßgebend beeinflussen.

Aufrufe: 013.4.2016, 11:45 Uhr
Thomas SeidlAutor