2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Trotz Regen tolle Stimmung beim Beachsoccer-Masters in Hirschau.
Trotz Regen tolle Stimmung beim Beachsoccer-Masters in Hirschau.

Monte-Kaolino-Cup: ein Hauch von Copacabana

Die Beachsoccer-Masters fanden in einer der größten Sandkisten Bayerns in Hirschau statt +++ Bei den Herren schied der oberfränkische Vertreter SV Poppenreuth im Viertelfinale aus +++ Die Damen des 1. FFC Hof qualifizieren sich für die deutsche Meisterschaft

Im Freizeitpark "Monte Kaolino" in Hirschau wurde ein Beachsoccer-Turnier veranstaltet. Beim Monte-Kaolino-Cup in einer der größten Sandkisten Bayerns traten 15 Herren-und fünf Damenteams gegeneinander an. Die Sieger-und Wanderpokale stiftete der Schirmherr und Bürgermeister Hermann Falk für dieses Event. Doch das Wetter spielte nicht ganz mit, da viele Regenschauer auf der Tagesordnung standen. Trotzdem hatten alle Akteure Spaß am Spiel und absolvierten temporeiche und spannende Partien und boten den wenigen Zuschauern einen tollen Beachsoccer-Sport.

Überblick der Ergebnisse des Beachsoccer-Turniers der Herren

Beim Turnier der Herren stand nach der Vorrunde eine dicke Überraschung fest: Der Turniersieger des Nürnberger Beachsoccer und haushoher Favorit, Futsal Nürnberg, musste schon nach der Gruppenphase die Heimreise antreten. Dem oberfränkischen Team SV Poppenreuth gelang der Einzug in das Viertelfinale. Doch in der Runde der letzten Acht war Endstation für die Oberfranken. Im Endspiel standen sich mit den Bicycle Kickers und Havana SC zwei gleichstarke Teams gegenüber und erspielten sicg abwechselnd gute Torchancen. Beide Torhüter konnten sich mehrmals auszeichnen. Vier Minuten vor Schluss erzielte Bicycle Kicker durch L. Friedlein den Führungstreffer. Anschließend drängte der HSC auf den Ausgleich, der nicht mehr gelingen wollte. Ein schöner Volleyschuss in der letzten Minute durch Fehlberg brachte fur den BK den Turniersieg.

Damen-Tabelle Vorrunde 1. 1.FFC Hof 21 Punkte 2. FC Ergolding 16 Punkte 3. CoCo´s Nüsse Nürnberg 16 Punkte 4. SpVgg Weiden 6 Punkte 5. SG Siemens Amberg 0 Punkte


Bei den Damen qualifizierte sich der FC Ergolding und der 1.FFC Hof für die deutsche Meisterschaft.

Die fünf Damenteams spielten eine Vorrunde mit Hin- und Rückspiele. Hier setzten sich die oberfränkischen Mädels vom 1. FFC Hof als Vorrundensieger durch. Um den zweiten Platz entschied der direkte Vergleich für den FC Ergolding.

Das Finale stand auf einem hohen spielerischen Niveau. Noch in der Vorrunde konnten die Hoferinnen zweimal gegen den FC Ergolding gewinnen. Ohne Abtasten versuchten beide Teams, sich Torchancen zu erarbeiten. Der 1. FFC Hof ging verdient mit 1:0 in Front, Vom Ehrgeiz gepackt schaffte der FCE mit zwei schönen Treffer die Wende und den Turniersieg. Mit den gezeigten Leistungen werden sicher beide qualifizierten Teams bei der deutschen Meisterschaft im Beachsoccer eine gute Rolle bei der Titelvergabe einnehmen.

Aufrufe: 08.7.2014, 15:30 Uhr
Sven SelchAutor