2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Montalto sieht viel Luft nach oben

Oberligist TV Kalkum-Wittlaer besiegt die SG Kaarst im Testspiel 2:0. Doch der Trainer ist alles andere als zufrieden.

Inzwischen ist ziemlich genau ein halbes Jahr ins Land gegangen, seitdem Oberliga-Aufsteiger TV Kalkum-Wittlaer bei der SG Kaarst zu Gast war. An einem schönen Sommerabend hatten sich Giuseppe Montalto eklatante Unzulänglichkeiten seiner Schützlinge offenbart - und das schlug sich auch im Ergebnis nieder. Mit 1:3 unterlagen die Düsseldorfer damals beim Bezirksligisten. Am Sonntag kam es nun zum erneuten Aufeinandertreffen beider Teams.

Resultat und Austragungsort hatten sich zwar geändert, nicht aber die sportliche Darbietung der Wittlaerer. Durch Tore von Shota Meguro und Christopher Krämer heimste das Team von Coach Montalto auf heimischem Geläuf den zweiten Testspielsieg der laufenden Wintervorbereitung ein, doch aufs Gemüt war dem Trainer die Leistung merklich geschlagen. „Allein mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein“, bekundete er. „Denn unser Auftritt war inakzeptabel. Ich will nicht alles schwarzmalen, aber offensichtlich müssen einige Personen ihre Einstellung noch einmal hinterfragen.“

Deutliche Worte hatte Montalto gewählt - und auch auf dem Rasen zuvor schon früh reagiert. Nach 35 gespielten Minuten tauschte der Coach gleich acht Akteure in einem Atemzug aus. Lediglich Markus Zimmermann, Lukas Weiß und Matias Rodriguez durften weitermachen. „Ich hoffe, dass die Jungs diese unmissverständliche Botschaft verstanden haben“, betonte er ausdrücklich. „Auch wenn wir gerade mitten in der Vorbereitung stecken und die Akkus natürlich nicht voll geladen sind, kann ich wenigstens erwarten, dass auf dem Platz gekämpft wird.“

Aufrufe: 01.2.2016, 17:18 Uhr
Tobias DinkelborgAutor