2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Monika Gruteser wird neue TuRa-Trainerin

Wolfgang Maes übernimmt in Brüggen die U17-Mädchen

Kurz nachdem die Frauen von TuRa Brüggen den Klassenverbleib in der Niederrheinliga unter Dach und Fach gebracht haben, hat die Abteilungsleitung die Weichen für die Zukunft gestellt. Die erfahrene Monika Gruteser, bisher als Spielerin aktiv, wird Wolfgang Maes auf der Trainerbank ablösen.
Maes verlässt den Verein aber nicht, sondern wird sich künftig um die U17-Mädchen des Vereins kümmern. "Wir müssen etwas tun. So eine Saison wie die vergangene wollen wir nicht noch einmal erleben", sagt Abteilungsleiter Heinz Offermanns. In Sachen Personal sieht Offermanns die Mannschaft auch auf einem guten Weg. Er betont: "Derzeit laufen vielversprechende Gespräche."
Aufrufe: 09.6.2016, 08:33 Uhr
RP / ben-Autor