2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Monheims Zweite klar geschlagen

Bezirksligist ist nach 0:3 gegen den Rather SV wieder stärker gefährdet

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist FC Monheim II (FCM) erlitt im Abstiegskampf einen Rückschlag, denn das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Rather SV brachte dem Team von Trainer Michael Will eine 0:3 (0:1)-Niederlage. "Das war ein sehr schweres Spiel gegen einen Konkurrenten, der am Ende sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird", sagte Will, "wir müssen unsere Punkte woanders holen."

Während sich Rath (36 Zähler) auf Rang sieben verbesserte, geht der Blick der Monheimer (34) weiter nach unten.

Der FCM war in der von Anfang an mit viel Tempo und Rasse geführten Partie nicht schlechter, musste aber in der 24. Minute das 0:1 hinnehmen. Schon im Gegenzug hätte der aus der ersten Landesliga-Elf abgestellte Samir Al Khabbachi mit einem Schuss aus spitzem Winkel fast den Ausgleich erzielt (25.). In der Folge liefen die Gastgeber vergeblich dem Rückstand hinterher, aus dem nach dem Seitenwechsel sogar ein 0:2 wurde (62.).

Nach einem Foul am eingewechselten Angreifer Jan Goslowski bot sich Marcel Tillges die Riesengelegenheit, die Monheimer zurück ins Geschäft zu bringen - aber er konnte den Strafstoß nicht unterbringen (71.). Trotzdem spielte Wills Elf weiterhin mutig nach vorne, ehe das 0:3 (88.) im Anschluss an einen Konter die Entscheidung brachte.

Ob der FCM durch die Niederlage auf einen Abstiegsplatz zurückrutscht, werden die restlichen Bezirksliga-Partien des 27. Spieltages zeigen (heute). Am Ostermontag (12.45 Uhr, Rheinstadion) wartet auf Monheim dann eine schwierige Aufgabe gegen den Spitzenreiter TV Kalkum-Wittlaer.

Aufrufe: 017.4.2014, 08:13 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor