2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Monheim will es doppelt krachen lassen

Am letzten Spieltag in der Bezirksliga sind große Überraschungen kaum zu erwarten. Besonders für die beiden Teams des FC Monheim (FCM) könnte das Finale aber zu einem echten Festtag werden – weil die erste Mannschaft in der Gruppe 2 längst den Aufstieg zur Landesliga in der Tasche hat und die eigene Zweite als Klassen-Neuling in der Gruppe 1 die Rettung unter Dach und Fach bringen will.

Monheims Erste plant gegen die als Absteiger zur Kreisliga feststehende 1. SpVg. Solingen-Wald 03 einen weiteren Erfolg ein (Sonntag, 15 Uhr, Rheinstadion) und wird anschließend ausgelassen den Sprung in die Landesliga begießen. "Dadurch, dass wir an einem Mittwoch Meister geworden sind, konnten wir noch gar nicht richtig auf dem Platz feiern. Ich denke, dass man nach dem letzten Spiel richtig realisiert, was man wirklich erreicht hat", findet Trainer Karim El Fahmi, dessen Elf durch einen Dreier bei brillanten 81 Punkten angekommen wäre.

Der FC Monheim II kann zumindest theoretisch noch absteigen, denn die Elf von Trainer Michael Will liegt drei Punkte und vier Treffer besser als der TuS Mündelheim, der auf dem ersten Abstiegsplatz festhängt (Platz 13). Schwierige Aufgaben haben jetzt beide vor sich, denn Monheim tritt beim Dritten SG Unterrath an (Sonntag, 15 Uhr) und der TuS erwartet den Tabellenführer Düsseldorfer SC 99 (Sonntag, 15 Uhr). Ganz klar: Holt der FCM wenigstens einen Punkt, bringt er sich auf jeden Fall in Sicherheit.

Aufrufe: 07.6.2013, 00:20 Uhr
Rheinische Post / sasiAutor