2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Mondorf beendet Kooperation

Der TuS Mondorf gründet zu Beginn der anstehenden Saison wieder eine eigene Fußball-Jugendabteilung und kündigt damit seinen Kooperationsvertrag mit Hertha Rheidt.

Mondorf. Stephan Engels, Vereinsvorsitzender des TuS Mondorf, begründet die Entscheidung: „Mehr als fünf Jahre nach der Gründung des JFC Mondorf-Rheidt mussten wir nach einer kritischen Bestandsaufnahmen feststellen, dass die Ausrichtung des JFC Mondorf-Rheidt zu einem starken Rückgang der Mannschaften geführt hat. Von 26 Teams befinden sich nur noch 13 im Spielbetrieb. Das reine Leistungsprinzip ist gescheitert.”

Martin Krämer, der Vorsitzende der Fußball-Abteilung, erklärt: „Der TuS Mondorf wird sich im Jugendfußball wieder dem Breitensport öffnen. Mit Thomas Kugelmeier als Jugendleiter und Mustafa Bouzardaoui als Sportlichen Leiter für den Nachwuchs haben wir zwei Männer gefunden, die genau darauf Acht geben werden.” Kugelmeier ergänzt: „Nicht der Erfolg soll Maßstab sein, sondern die Gemeinschaft und Loyalität zu jedem Spieler, dem Team und unserem Verein.”

Aufrufe: 022.2.2015, 21:52 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor