2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Neumarkt siegt und steht an der Spitze. F: ANDRÈ DE GEARE NN
Neumarkt siegt und steht an der Spitze. F: ANDRÈ DE GEARE NN

Momentaufnahme: Neumarkt schiebt sich an die Spitze

20. Spieltag - Samstag: Der ASV besiegt den SC Eltersdorf mit 3:1 +++ Ansbacher Erfolg in Unterzahl gegen Haibach

Verlinkte Inhalte

Gut, es ist nur von bedingter Aussagekraft, weil aber Konkurrent VfB Eichstätt am Samstag seine Partie gegen Aschaffenburg absagen musste, konnte sich der ASV Neumarkt durch einen 3:1-Sieg über den SC Eltersdorf mit zwei Punkten aber auch zwei Spielen mehr auf der Habenseitean die Spitze des Tableaus setzen. Auch für die SpVgg Ansbach war es mit dem 2:0-Sieg in Haibach trotz frühem Platzverweis ein erfolgreicher Samstag. Feucht kam nicht zu Zug: Die Partie des SC gegen Erlenbach wurde abgesagt.

SV Alemannia Haibach - SpVgg Ansbach 0:2

Auf dem Hohen Kreuz entwickelte sich ein Kampfspiel auf tiefem Boden. Die Ansbacher verloren schon früh Johannes Meyer mit Gelb-Rot (23.) und mussten so fast 70 Minuten in Unterzahl spielen. "Das hat die Mannschaft hervorragend gemacht, hat einen großen Kampf geliefert", frohlockte Ansbachs Abteilungsleiter Harald Riegler. Kurz nach dem Platzverweis spielte Patrick Kroiß den Ball zu Andreas Engelhardt, der sich gegen drei Gegner durchsetzen konnte und zum 1:0 einschoss (27.). Kurz darauf rettete nach einem Schuss von Jannik Schmitt aus acht Metern die Latte für Ansbach. Im Gegenzug hatte Engelhardt das 0:2 auf dem Fuß und Sven Hendel hatte Pech mit einem Freistoß. Ansbach hatte noch eine weitere Chance, als Michael Belzner nach Doppelpass nur den Pfosten traf (37.).

Im zweiten Abschnitt drückte die Alemannia in Überzahl mit Macht, konnte sich aber gegen nun sehr defensiv eingestellte Ansbacher nicht entscheidend durchsetzen. Vielmehr war es Kroiß, der eine Viertelstunde vor Schluss einen Konter zur Entscheidung für die Heid-Elf abschließen konnte. "Aufgrund der langen Zeit in Unterzahl und dem großen Engagement, hat sich die Mannschaft den Sieg verdient", zeigte sich Riegler zufrieden.


Schiedsrichter: Johannes Hamper (Kat'reuth) - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Andreas Engelhardt (27.), 0:2 Patrick Kroiß (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Meyer (23./SpVgg Ansbach/Foulspiel und Handspiel)


ASV Neumarkt - SC Eltersdorf 3:1

Nach nur sechs Minuten geriet der ASV in Rückstand, weil sich die Abwehr noch nicht ganz einig geworden war. Es folgte reichlich Leerlauf, wobei die Hausherren zunehmend das Heft in die Hand nahmen. Nach 34 Minuten sahen die Zuschauer dann den ersten Abschluss der Platzherren - Schrödl Flachschuss stellte für SC- Keeper Hausner allerdings kein Problem dar. Kurz vor dem Pausenpfiff schraubte sich Stephan hoch und feuerte per Kopf ein sehr gut platziertes Geschoss auf den SC-Kasten ab. Zur Überraschung aller blieb Hausner auch hier der Sieger.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte revanchierte sich Neumarkt für den frühen Gegentreffer und traf seinerseits nach sechs Minuten zum Ausgleich: ein Heinl-Freistoß fand hier den Kopf von Bindner. Die Führung für die Gastgeber besorgte Schrödl vom Elfmeterpunkt, im gleichen Atemzug flog Buchner wegen eines Notbremse-verdächtigen Fouls per Ampelkarte vom Platz. Unbeirrt spielte der ASV weiter nach vorne und erzielte nach Vorarbeit von Stephan durch Schrödl noch das 3:1.

Schiedsrichter: Marcel Geuß (Haßfurt-Sylbach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Azizou Zoumbare (6.), 1:1 Armin Bindner (50.), 2:1 Christian Schrödl (66. Foulelfmeter), 3:1 Christian Schrödl (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ferdinand Buchner (67./ASV Neumarkt/wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 012.11.2016, 18:39 Uhr
NZ / FuPaAutor