2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Molberger schießen sich mit 4:0-Derbysieg ins Finale

Die Kreisliga-Fußballer des SV Molbergen haben am Freitagabend das Endspiel der eigenen Sportwoche erreicht: Der SVM gewann das ...
Gemeinde-Derby gegen Bezirksliga-Absteiger SV Peheim mit 4:0 und trifft nun an diesem Sonntag um 16 Uhr auf den BV Essen. Kreisligist SC Sternbusch spielt nach einem 1:0-Erfolg gegen SW Lindern ab 14 Uhr gegen den FC Lastrup um Rang drei.

Bereits am Donnerstag hatte sich Bezirksligist BV Essen einen Platz im Finale der Molberger Sportwoche gesichert. Im Kampf um den Stevens-Supercup setzte sich das Team des Trainers Wolfgang Steinbach mit 5:3 gegen den SV Höltinghausen durch. Allerdings hatte Johannes Kalvelage den Bezirksligisten aus der Gemeinde Emstek in der zweiten Minute per Kopf in Führung gebracht. Andre Kaiser erhöhte in der fünften Minute auf 2:0, indem er einen Freistoß direkt verwandelte. Steven Bentka gelang zwar in der 31. Minute der Anschlusstreffer, so richtig in Fahrt kam der BVE aber erst nach der Pause: Dio Ipsilos (59.), Michael Olbrys (63.) und Michael Schaubert (67.) drehten das Spiel. Kaisers Anschlusstreffer zum 3:4 (69.) ließ die Höltinghauser Spieler nur kurz hoffen. Lediglich sechs Minuten später machte Ipsilos mit dem Tor zum 5:3 alles klar. Kaiser sah wegen undisziplinierten Verhaltens noch Rot.

Immerhin ins kleine Finale war Kreisligist FC Lastrup am Donnerstagabend eingezogen. Mit 5:0 bezwang er die U-23 des BV Cloppenburg. Felix Jakoby (8., 63.), Philipp Wilken (10.), Jan Thölke (19.) und Jonas Heitmann (67.) trafen für das Team des Trainers Martin Sommer im Duell mit dem Bezirksliga-Aufsteiger.

Der zweite Spieltag der Strücklinger Sportwoche hatte am Donnerstag unter anderem ein Torfestival mit sich gebracht. Zunächst hatte es allerdings ein enges Bezirksliga-Duell gegeben: Blau-Weiß Papenburg (Staffel III) bezwang Tura Westrhauderfehn (Staffel I) zum Auftakt in der starken zweiten Gruppe mit 3:1.

Sorge hatte die Emsländer bereits in der vierten Minute in Führung gebracht. Zwar konnte Westrhauderfehn nur sechs Minuten später ausgleichen, aber anschließend hatten trotz großer Tura-Spielanteile nur noch die Papenburger Grund zum Jubeln: Sandersfeld traf zweimal (35., 55.) und bescherte den Emsländern so einen tollen Start. Dass für Tura mehr drin gewesen wäre, zeigt allein die Tatsache, dass die Ostfriesen zwei Elfmeter verschossen hatten.

Umso besser zielten dafür anschließend die Spieler des Bezirksliga-Aufsteigers SV Thüle. Allerdings hatten sie es wegen einer Terminüberschneidung nicht mit dem Bezirksliga-Team Concordia Ihrhoves zu tun bekommen. Das zweite Team des Vereins bezwangen die Thüler mit 9:0 (2:0). Für die Tore hatten Felix Speckmann (27.), Claas Göken (27., 69.), Tobias Macke (51., 61., 74.), Sebastian Thunert (63.), Tobias Latta (68.) und Hani Hassan (71.) gesorgt.

Aufrufe: 016.7.2016, 05:39 Uhr
Volkhard PattenAutor