2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Molberger Dritte feiert in Kneheim brillante Torgala

Die erste Fußball-Woche des BV Kneheim hat ein überraschendes und zugleich fulminantes Ende genommen. Denn der SV Molbergen III seines Zeichens ...
Aufsteiger in die 2. Kreisklasse setzte sich im Finale um den "Kneheim-Cup" haushoch mit 7:0 (4:0) gegen den völlig überforderten SV DJK Elsten II (III. Kreisklasse) durch.

Nach Treffern von Kaa, Hasanbasic, Winkler und Edzin führten die Molberger bereits zur Pause völlig verdient mit 4:0. Gegen geschockte Elstener legten Meinecke (2) und Dwongaosr im zweiten Durchgang locker noch dreimal nach.

Im Spiel um Platz drei durfte zuvor der eigentlich nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase ausgeschiedene Gastgeber BV Kneheim (2. Kreisklasse) sich nochmals seinen Fans präsentieren. Die Reserve des Bezirksligisten TuS Emstekerfelds hatte massive Personalsorgen und sagte seinen Auftritt im kleinen Finale kurzerhand ab.

Gegen den klassenhöheren SC Winkum hielten die nicht vollzähligen Gastgeber dann einigermaßen mit, zogen beim "Tag der offenen Tore" unter dem Strich aber mit 3:5 den Kürzeren. Derweil hoffen die ambitioniert in die neue Spielzeit gehenden Kneheimer weiter auf ihren "Königstransfer" mit Lars Fetzer. Wie berichtet, soll der vormals bereits für Cloppenburg, Löningen und Molbergen aktive Stürmer die Kneheimer endlich wieder zurück in die 1. Kreisklasse schießen.

"Wir sind in finalen Gesprächen. Bislang hört sich alles gut an. Ich hoffe, dass Lars in den nächsten Tagen seine Zusage gibt", erklärte Kneheims Macher Frank "Piemsche" Möller.

Vor den Finalspielen in Kneheim bestritten die U 23 des Oberligisten BV Cloppenburg und SFN Vechta ein Testspiel. Marco Rudenko brachte die von Stefan Neldner trainierten Cloppenburger in Führung. Nach der Pause kam Vechta aber auf und setzte sich noch mit 4:1 Toren durch.

Aufrufe: 011.7.2016, 05:23 Uhr
Bodo TarowAutor