2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Mohr warnt vor angeschlagenen Birklarern

KOL GIESSEN SÜD: +++ SGAES empfängt SG Birklar +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Eine Woche nach dem starken 3:1-Sieg gegen den TSV Großen-Linden möchten die Kreisoberliga-Fußballer der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod am Sonntag nachlegen. Das Mohr-Ensemble trifft auf die SG Birklar, die in der vergangenen Runde Zweiter war, aber mittlerweile mit bereits neun Saisonniederlagen auf Rang 15 abgerutscht ist. Der Club aus der Gemeinde Lich trennte sich erst am Sonntag, nach einem 1:3 gegen SG Romrod/Zell, von ihrem Spielertrainer Claudius Weber.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Birklar (Sonntag, 14.30 Uhr)

„Birklar ist natürlich nicht so schlecht, wie sie in der Tabelle da stehen. Es wird auf jedes Fall ein schweres Spiel für uns. Noch schwerer wird es sicherlich, nachdem Weber gegangen ist, weil nun neue Motivation freigesetzt wird“, vermutet Altenburgs Übungsleiter Roland Mohr und ergänzt: „Die werden sicherlich bis zum Winter die Abstiegsränge verlassen wollen. Deswegen müssen sie jetzt anfangen zu punkten – ich hoffe nicht gegen uns.“

SGB spielt wechselhaft

Birklar stuft Mohr derweil in dieser Runde als „Wundertüte“ ein. Gegen das Top-Team aus Leusel machte die SG, trotz 1:2-Niederlage, etwa ein solides Spiel, ging eine Woche später allerdings auch als verdienter Verlierer gegen Romrod/Zell vom Platz. „Das ergibt alles kein klares Bild“, tut sich Mohr schwer, den kommenden Gegner, der bis zur Winterpause von erfahrenen Spielern geführt werden soll, einzuordnen. So oder so möchten die Alsfelder sich aber ohnehin auf ihre eigenen Stärken besinnen und sich weiter im einstelligen Tabellenbereich festsetzen. Viel verändert hat sich aus personeller Sicht im Vergleich zur Vorwoche nicht, allerdings muss Levin Dietrich diesmal studienbedingt aussetzen.



Aufrufe: 04.11.2016, 06:00 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor